X2xx/s (X200/s-260) X 201 / WWAN lässt sich nicht einschalten

• Ersteller Ersteller UltimateXX
  • Erstellt am Erstellt am
U

UltimateXX

Guest
Themenstarter
Hi!

Laut Spezifikation soll mein X 201 mit einer Gobi 7,2Mbit-Karte ausgestattet sein.
(X 201 / 3626GYG)

SIM-Schacht und Symbol neben dem Bluetooth/Wlan-Symbol ist auch vorhanden,allerdings lässt sich das Teil nicht über Fn+F5 einschalten und auch im Gerätemanager ist nichts zu finden?!
Treiber ist installiert....

Bin ich zu doof?

Wenn Du die Tastatur (4 Schrauben) ausbaust, kannst Du zumindest sehen, ob die WWAN Kabel (rot und blau) nur rumliegen, oder ob da ne Karte drin sitzt :)

ist das modul im bios eingeschaltet? security -> i/o port access

Alles auf Enabled...

Dort taucht aber nur Folgendes auf:

Ethernet Lan
Wireless Lan
WiMax
Wireless Lan
Bluetooth
Modem
USB Port
Expresscard Slot
Ultrabay
Memory Card Slot
Integrated Camera
Microphone
Fingerprint

In dieser Reihenfolge....

Hast du auch mal ne Sim-Karte eingelegt. Hab mal gelsen das es bei einigen nur ging wenn ne Sim-Karte eingelegt war.

Will nicht....!
Sollte ja zumindestens in der Systemsteuerung zu sehen sein,oder?!

du hast da 2 mal "wireless lan" stehen. eines von beides wird "wireless wan" heißen. demnach ist es aktiviert.

edit:
die ericsson f3507g ist so ne karte, die ohne simkarte komplett deaktiviert ist. muss aber nciht unbedingt auch für die gobi2000 gelten. testen sollte man es aber mal

Ähm,nein.
WWAN lässt sich weiterhin nicht einschalten,auch finde ich das Teil nicht in der Gerätesteuerung,auch über fn+F5 taucht es nicht auf...

Bios ist aktuell.
Ich schmeiße mal alle Treiber runter und gucke,was dann passiert...

Wenn das nicht klappt deinstallier die Treiber und Bau dann die Karte aus dann Notebook starten und normal wieder runterfahren dann Karte wieder einbauen hochfahren und Treiber erneut installieren

Dumme Frage:

Wo sitzt die Karte unter der Tastatur genau?

Sitz nicht unter der Tastatur, sondern unter dem Palmrest. Vorne rechts.
Aber Du siehst quasi eine kleine Seite davon. Etwa bei der rechten Strg-Taste.

Na, wenn Du die Tastatur unten hast, kannste auch noch die fünf Schrauben vom Palmrest lösen ;-) Conexant steht glaub ich aufm Modem.

Dann müssten ein blaues und rotes Kabel "über" sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben