X2xx Tablet X 200 Tablet: schwarz wird rot dargestellt. Was ist defekt? Danke

Vitara

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich bin neu hier.
Ich nutze ein x 200 Tablet.
Es passiert jetzt immer öfter, dass schwarz als rot dargestellt wird.
Kippe ich das Display in einen anderen Winkel, ist wieder schwarz da.
Auch werden blaue Felder eingefügt.
Das Problem wird von Tag zju Tag größer.

Kann mir jemand sagen, was da kaputt ist?
Kann ich das selbst reparieren?
Evtl. wurde das Thema ja schon besprochen, doch ich habe auf Anhieb nichts gefunden.
Vielen Dank.

MfG, Vitara

Displaykabel wird wohl "brüchig".
Wenn Du handwerklich begabt bist, bekommst Du's sicher auch selbst hin
ansonsten würd ich einen Fachmann ranlassen ;)

Dürfte sich im Bereich < 50 Euro bewegen ...

Klingt mir nach einem Problem mit dem Displaykabel, eventuell ist es ja nur ein nicht hundertprozentig sitzende Steckverbindung.
Mach doch mal dein X200 tablet auf (Anleitung im HMM) und schau dir das Displaykabel an.

Sollte es nur am Displaykabel liegen ist eine Reparatur mit ein bisschen Zeit machbar, das Kabel dürfte für ca. 30-50€ je nach Quelle beziehbar sein.
Zusatzfrage: Besteht noch Herstellergarantie über Lenovo?

Klingt mir nach einem Problem mit dem Displaykabel, eventuell ist es ja nur ein nicht hundertprozentig sitzende Steckverbindung.

Mach doch mal dein X200 tablet auf (Anleitung im HMM) und schau dir das Displaykabel an.

Sollte es nur am Displaykabel liegen ist eine Reparatur mit ein bisschen Zeit machbar, das Kabel dürfte für ca. 30-50€ je nach Quelle beziehbar sein.

Ach, wo, das Ding ist paar Jahre alt.
War für mich sowieso Quatsch, ein tablet zu kaufen, ein normales X 200 wäre sinnvoller gewesen...

Was ist HMM?

außerdem sind da großzügige Bilder und eine Schraube "M2x14 black nylon coated flat head" wirst du wohl auch noch entziffern können :D
Mehr Englisch muss man nicht können.

außerdem sind da großzügige Bilder und eine Schraube "M2x14 black nylon coated flat head" wirst du wohl auch noch entziffern können :D
Mehr Englisch muss man nicht können.

Klar: M2x14 schwarzes Nylon Code: Flach Kopf"
Ist doch ganz einfach!
Danke... ;-)

Na denn mal viel Erfolg, wenn du Fragen hast die den Thread sprengen würden darfst du mir gerne ne mail oder PN schicken. Ich kenne das Modell und die Innereien davon sehr gut.

"coated" bedeutet übersetzt nicht Code, coated bedeutet Beschichtet. In diesem Falle also Flachkopfschraube M2x 14 aus schwarzem, beschichtetem Nylon.

Leicht OT, aber die Schraube besteht nicht aus Nylon, sondern ist nur mit demselben beschichtet - als Schutz gegen Lockerung. Unter der Nylon Schicht ist sie aus Eisen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben