X2xx/s (X200/s-260) WXGA+-Display: LED-Mod?

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Ich habe gerade ein X200s-WXGA+-Panel gekauft, bei dem in der Beschreibung steht: "Backlight defekt". Ich kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich bereits X200s-Displays gibt, bei denen die CCFL defekt ist - was meint Ihr? Ich würde sagen, dass der Verkäufer eher nicht weiß, dass sein Inverter oder die Sicherung F1 auf seinem Board defekt ist...

Naja, falls es tatsächlich die CCFL sein sollte: Kann man dabei gleich einen LED-Mod durchführen? Theoretisch sollte das ja möglich sein, das X201s hat ja ein WXGA+-LED-Panel. Sollte ich mich auf die Suche nach einem gebrochenen X201s-Panel machen? Oder kann man eigentlich auch den LED-Streifen aus irgendeinem (auch WXGA-)X20x-LED-Panel nehmen?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

iYassin

Ich habe gerade ein X200s-WXGA+-Panel gekauft, bei dem in der Beschreibung steht: "Backlight defekt". Ich kann mir kaum vorstellen, dass es tatsächlich bereits X200s-Displays gibt, bei denen die CCFL defekt ist - was meint Ihr? Ich würde sagen, dass der Verkäufer eher nicht weiß, dass sein Inverter oder die Sicherung F1 auf seinem Board defekt ist...

Naja, falls es tatsächlich die CCFL sein sollte: Kann man dabei gleich einen LED-Mod durchführen? Theoretisch sollte das ja möglich sein, das X201s hat ja ein WXGA+-LED-Panel. Sollte ich mich auf die Suche nach einem gebrochenen X201s-Panel machen? Oder kann man eigentlich auch den LED-Streifen aus irgendeinem (auch WXGA-)X20x-LED-Panel nehmen?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

iYassin

Wenn Du dieses Panel meinst, ist es ein Toshiba LTD121EQ3B und wahrscheinlich schon eines mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Man sieht auf dem Bild keine Kabel für die CCFL, dafür aber in der unteren rechten Ecke ein Flexkabel, das eventuell zum LED-Strip geht. Diese Tabelle nennt das Panel eines mit LED. Im HMM gibt es für WXGA+ nur ein Displaykabel. Eventuell ist die Sicherung des LED-Controllers auf der Platine des Panels durchgebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann besorge ich mir mal ein WXGA+-Kabel, ein LED-Board und Isopropanol für das X200-Board...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben