WXGA+ beim x200s - Auflösung zu heftig oder machbar? (alter Threadtitel: Vergleich x200(s) mit x61(t) - Hat jemand beide Modelle?)

Vielen Dank für die Bilder!!! :thumbsup:
Wo gibt es den "Danke-Button"? :D
Endlich mal Fotos in Natura...
Jetzt kann ich mir ein Bild vom WXGA+ machen...

Was ich sehe:
Schwarzwert nicht besonders, dafür viel Helligkeit.
Auch kein invertieren der Farben sondern "nur" überhellen bei schrägen Betrachtungswinkel.
Ist das korrekt? Wenn das so ist, könnte ich damit leben. ;)

@user0:
Um die Schriftart zu vergrössern oder die native Auflösung zu ändern brauche ich doch kein Win7...

Gruß, Martin

Ich meinte keine Schriftartvergrößerung sondern die DPI-Skalierung. Die funktioniert in Windows 7 sehr gut. In Vista gab es sie auch schon, da war sie aber nicht so flexibel.

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=797899#post797899]
Jetzt kann ich mir ein Bild vom WXGA+ machen...
Was ich sehe:
Schwarzwert nicht besonders, dafür viel Helligkeit.
Auch kein invertieren der Farben sondern "nur" überhellen bei schrägen Betrachtungswinkel.
[/quote]

Jup, das kann ich so unterschreiben. An den Farben ändert sich auch bei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln nichts. Die Blickwinkelstabilität ist dafür nicht so toll, wobei es auf den Fotos schlimmer aussieht, als es ist.

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=797904#post797904]Jup, das kann ich so unterschreiben.[/quote]Vielen Dank, mein Fall/Anliegen ist damit gelöst!
Nochmal tausend Dank für die Fotos!
Dürfte ja auch für andere User interessant sein.

Nehme stark an, dass das gleiche Panel auch ins X201s eingebaut wird.
Damit zur Gretchenfrage: X200s mit WXGA+ jetzt bestellen (die Preise fallen ja schon jetzt :D ) oder aufs X201s warten?
Grafik- und Rechenleistung vom X200s reichen mir völlig aus (Office, Internet)...

[quote='Julebird',index.php?page=Thread&postID=797792#post797792]hab das ganze leider zu spät gelesen, sonst hätte man noch ein x200s mit WXGA dabei gehabt[/quote]

Hast du denn die Möglichkeit WXGA und WXGA+ zu vergleichen?
Am besten einge gängige Webseien im direkten Vergleich.

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=797909#post797909]
Damit zur Gretchenfrage: X200s mit WXGA+ jetzt bestellen (die Preise fallen ja schon jetzt :D ) oder aufs X201s warten?
Grafik- und Rechenleistung vom X200s reichen mir völlig aus (Office, Internet)...[/quote]

Das X200s hat teilweise nach einem Standby einen um 2 Watt höheren Verbrauch (bei Tofrost, sowie bei mir, jeweils ganz am Ende des Posts beschrieben bzw. festgestellt). Ich weiß noch nicht, woher das kommt und ob man es beheben kann. Ich nehme an, dass es an der aktuellen BIOS-Version liegt, da ich früher dieses Problem, glaube ich, nicht hatte.
Jedenfalls kann es sich lohnen auf das X201s zu setzen, solange ungeklärt ist, was genau es mit dem Mehrverbrauch auf sich hat. Sonst sind mir aber keine Macken bekannt. Der einzige Unterschied wäre eben stärkerer Prozessor und Grafik sowie womöglich eine etwas bessere Akkulaufzeit.

Das Mainboard/BIOS ist ja mit dem X200 gleich, mir ist sowas bei meinen X200ern noch nicht aufgefallen bzw. habe gar nicht darauf acht gegeben.
Vielen Dank für den Hinweis, werde das im Auge behalten.

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, habe ich bereits ein X200s 7470-X01 in der Bucht gekauft.
Ich denke, da kann nix schiefgehen - super Preis, nagelneu und 3J VOS.
Bei nichtgefallen des WXGA+ gibt es dann am Marktplatz ein neuwertiges X200s... :D

Leider habe ich das Angebot von Volker1965 am Marktplatz zu spät gesehen... :sleeping:

Bei dem Händler, bei dem Du gekauft hast, habe ich mir damals zum ersten mal das X200s angesehen weil ich mal sehen wollte wie das WXGA+ wirkt. Hatte damals schon super Preise =)

Anhänge

• DSC03483.JPG
    DSC03483.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 234
  • DSC03473.JPG
    DSC03473.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 189
  • DSC03475.JPG
    DSC03475.JPG
    218 KB · Aufrufe: 156
  • DSC03477.JPG
    DSC03477.JPG
    228 KB · Aufrufe: 168
  • DSC03479.JPG
    DSC03479.JPG
    213 KB · Aufrufe: 168
Danke für die Fotos. WXGA sieht aus, wie für 12.1" gemacht. WXGA+ sieht dagegen tatsächlich sehr klein aus. Ist mir beim Davorsitzen bisher gar nicht aufgefallen :P.

Grüße,
mikar

Huch, der Unterschied fällt ja wirklich minimal aus... hmmm... muss ich mir wohl unbedingt mal live geben.

Ich hätte es mir auch kleiner vorgestellt - aber wenn ich mir das so ansehe könnte ich mir sehr gut vorstellen auch mit WXGA+ auf 12" zu arbeiten. :)

Spielt der Unterschied zwischen 1280x800 und 1440x900 eigentlich eine Rolle, wenn man das Notebook zu Hause in die Docking Station setzt und dort einen externen Monitor angeschlossen hat? Sprich, kann man auch bei einem 1280x800 Display den Ausgangsport zum externen Monitor auf eine höhere Auflösung einstellen und schaltet es dann trotzdem beim Herausnehmen wieder automatisch zurück? Oder muss man jedes mal umständlich etwas umstellen?

[quote='Adalim',index.php?page=Thread&postID=847998#post847998]Oder muss man jedes mal umständlich etwas umstellen?[/quote]

Ich hab zwar keine Dock, aber der Wechsel ging immer anstandslos. Auch im laufenden Betrieb. Ich würde mir deswegen also keine Sorgen machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben