WWAN wie aktivieren?

Eman

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2010
Beiträge
32
Hallo an alle,


also ich hätte da mal ne Frage und zwar habe ich ein nagel neues ThinkPad T400 (6475-7G9) geschenkt bekommen.

Ich habe jetzt entdeckt das wenn man den Akku rausnimmt dort ein Steckplatz für eine Simkarte ist, jedoch bekomme ich das irgendwie nicht zum Laufen :facepalm:

Könnt ihr mir da vieleicht weiter helfen?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo ThinPad t410s mit eingebauten UMTS Modul und einer SIM-Karte mit datenflat beim Akku eingeschoben.
Mit Fn+F5 habe ich alle Funkverbindungen deaktiviert, außer "Drahtloses WAN". Es existiert keine fehlerhaft installierte Hardware im gerätemanager.

Betriebssystem ist Windows xp SP3 mit allen updates und neuste version der thinvantage software.

Gibt es Software um die UMTS Verbindung zu konfigurieren bzw. BRAUCHE ich software? ich müsste doch auch irgendwo meine Pin eintragen oder? eine öffentliche IP bekomme ich auch nicht, bzw. ich bekomme gar keine IP. :crying: ;)

jemand eine idee, bzw. weiß jemand das vorgehen?

Vielen dank schonmal!
 
Hi!

Ja, unter XP brauchst Du eine Software. Unter Win7 würde das ganze nativ funktionierten, aber das bringt Dir ja nicht viel :-) Möglichkeiten wäre Access Connections von Lenovo oder aber z.B. MWConn, einfach mal in die GOOGLE eingeben.

Gruß,
Nommo
 
Nommo' schrieb:
Hi!

Ja, unter XP brauchst Du eine Software. Unter Win7 würde das ganze nativ funktionierten, aber das bringt Dir ja nicht viel :-) Möglichkeiten wäre Access Connections von Lenovo oder aber z.B. MWConn, einfach mal in die GOOGLE eingeben.

Gruß,
Nommo


danke schön, hat auch noch direkt funktioniert :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben