WWAN verschwunden?!

Los

New member
Themenstarter
Hi miteinander,

nachdem ich Windows 7 Pro x64 neu installiert hatte, wurde ganz normal die Sony Erricsson WWAN-Karte unter COM-Ports angezeigt.
Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, wann das in den letzten Tagen passiert ist, aber die WWAN-Karte ist leider wieder verschwunden, gemerkt habe ich das erst heute, als ich mit MWConn per UMTS online gehen wollte.
Nun habe ich eben versucht, das Problem durch Deinstallieren und Installieren der beiden Treiber (UNDP von Verizon und HSAP von Vodafone) bzw. der Software von Erricsson/Qualcomm zu lösen, hatte aber keinen Erfolg, das Hardwaremodul bleibt verschwunden.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen, bzw. wo ich suchen könnte?

Besten Dank schonmal im Voraus,
Los

Geh mal ins Bios und lade mit F9 die Defaults. Danach sollte die Ericsson wieder unter Windows auftauchen.

Dieser Fehler scheint zu passieren, wenn die Karte aktiv ist und dann in Ruhezustand oder Standby gegangen wird.

Super, vielen Dank, jetzt funktionierts wieder tadellos! :)
Ich hatte den Fehler noch nie, obwohl ich mein Tablet jetzt schon anderthalb Jahre habe und UMTS seit einem halben Jahr aktiv nutze.
Tritt der Fehler häufiger auf, oder hab ich ihn jetzt hinter mir, nachdem er mich einmal heimgesucht hat?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben