WWAN: Verbunden, Anzeige zeigt nicht verbunden

skwal

Member
Themenstarter
Registriert
10 März 2012
Beiträge
258
Hallo


ich nutze Win7 64bit auf meinem x220 mit integrierten WWAN.
Auf der Suche nach Lösungen für die Verbindungsabbrüche hab ich den Treiber mal neu installiert.
Nun zeigt mir das Netzwerksymbol in der Taskleiste die grauen Balken mit einem roten X.
Klicke ich drauf sehe ich meine mobile Breitbandverbindung mit grünen Balken, also verbunden. Oben steht auch O2 Internetzugriff.

Wieso zeigt das die Taskleiste jetzt nichtmehr richtig an und wie änder ich das, früher war die Anzeige in Ordnung....
Danke
 
1. Schalte die WWAN-Karte mit Fn+F5 mal aus und ein ->mache danach einen Verbindungsversuch und prüfe das Verhalten des fraglichen Symbols

2. Deaktiviere und aktiviere nach ein paar Sekunden in der Systemsteuerung unter Netzwerkadapter die WWAN Karte (mit Rechtsklick auf die Karte das Kontextmenü aufrufen)

Wenn das beides auch nach Reboot nichts hilft, prüfe die BIOS-Einstellungen der WWAN-Karte (unter Network und im I/O-Port-Menü aktiviert?)

Sollte das Problem weiterbestehen, würde ich AccessConnections deinstallieren und neu installieren. Vorher eventuell die Profile sichern und dann in die Neuinstallation importieren.
 
Brachte auch nichts, hab es aber richten können.
Verbindung Löschen und dann Treiber deinstallieren.
Neustart, ohne den klappt es nicht und dann Treiber installieren und wieder Verbindung herstellen.
Jetzt ists wieder so wies sein muss
 
Und ein neuer Tag und wieder das alte Problem.
Gestern mehrmals neu gestartet, die Anzeige passte immer.
Heute morgen angemacht, verbunden aber laut Taskleiste nicht, also das selbe wie gestern.

AccessConnections nutze ich nicht, nur die Win Bordmittel. Mit denen lief es 2 Monate....


Was auffälig ist:
Ich bin schon lange verbunden, die Taskleiste zeigt aber noch immer an das es eine Verbindung sucht (das Symbol mit dem Kreis), dann kommt das Symbol mit dem roten X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben