X6x WWAN/UMTS nachrüsten

Moggele

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider hat eine intensive Suche keine zufriedenstellende Antwort ergeben: kann man ein X61s 7666-34G mit WWAN/UMTS aufrüsten? Einen Knubbel (Antenne) sehe ich rechts oben am Bildschirm und so etwas wie einen SIM-Karten-Leser scheine ich auch entdeckt zu haben. Wenn nachrüstbar, was für Hardware benötigt man?

Dank und Gruß

Chris

danke! du erleichterst mir die entscheidung NICHT :facepalm: :thumbsup:

aber da es mit dem CF-kartenleser nicht klappt werde ich dann wohl mal zu der telekom-variante greifen

werde ich dann wohl mal zu der telekom-variante greifen

jau... mach mal... bin wie gesagt mit meiner ganz gut zufrieden und kann zumindest für das "nebenher und unterwegs mal eben schnell" Mails abrufen und was im Internet nachsehen, surfen nicht meckern

und vorallem: Einsatz und der Arbeitsaufwand ist äusserst gering.... 10 € für die Hardware, "Installation und Einbau" beschränken sich auf das reinstecken der Karte in den passenden Schlitz am Gehäuse, also durchaus für jedermann zu schaffen :rolleyes:

solltest Du nicht zufrieden sein: ab in die Bucht oder auf den Marktplatz damit - bei 10 € Anschaffungspreis inkl. Versand ist das finanzielle Risiko "überschaubar" : :thumbsup:

edith: und schöner wie ein USB-Stick ist die Express-Card auf jeden Fall auch noch... steht nur nen fingerbreit am Gehäuse über; bei mir passt das x61 sogar mit der eingesteckten (!) WWAN-Karte noch in das Sleeve :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ der Lucas

habe die Web´n´walks expresse Card V von t-mobile bestellt... (also die Variante "ohne Vertrag" für 9,95 €) - war kein Sim-lock drauf... Einwahlpunkte lassen sich sowohl automatisch wie auch manuell in der Software eintragen
(Software - installiert sich automatisch, sobald man die express card in den Schacht steckt - mal "echtes" plug´n´play :-)

wie weit steht die karte den aus dem slot raus?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben