Linux WWAN - Status der Empfangsstärke anzeigen lassen in Ubuntu

Linux Betriebssystem

danica_talos

Member
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
430
Folgendes: In MX-Linux ist es so, sobald ich WWAN aktiviere und WLAN ausschalte, zeigt mir das Symbol in der Taskleiste (keine Ahnung, wie das bei MX-Linux heißt) an, ob mit LTE online bin (da stand dann ein kleines 4g) oder bei schwächerem Empfang, ob ich mit UMTS (als 3g noch aktiv war) online bin.

Ich weiß leider nicht, wie das bei MX-Linux funktioniert und will mich deswegen auch nicht extra in deren Forum anmelden. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch, wie das in Ubuntu angezeigt werden kann - ggf. mit Hilfe eines Tools oder so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben