Hallo zusammen,
ich habe seit 2-4 Monaten ein Problem mit meinem WWan welches ich am Lenovo x220t nutze.
Auf der Arbeit habe ich kein Wlan netzwerk zur Verfügung und habe mir daher eine Umts Flat 5GB von Vodafone bestellt.
Meistens sind die ersten 2-3 Stunden kein Problem und alles funktioniert super.
Dann irgendwann wärend ich im Interet sürfe, braucht Firefox unglaublich lange und es kommt: "Fehler: Server nicht gefunden"
Auf den Netzwerkicon in der windowsleiste wird volle Verbindung angezeigt. Was ich gemacht habe, war:
1. Netzwerk erstmal trennen und neuverbinden. nach einer Minute kommt das:
Es kann keine Verbindung hergestelistens werden.
Zeitüberschreitung bei der Verbindungsanforderung.
Fenster mit Problem diagnostizieren angeklickt, dann kommt entweder:
Windows Netzwerkdiagnose:
"Die Verbindung des Computers wurde entweder getrennt, oder der computer war nie mit Vodafone.de verbunden"
oder
"Fehler beim Verbindungsvorgang für das mobile Breitbandnetzwerk (Kontextaktivierung). Fehlercode 38."
2. Neustart: bringt nix, Fehler wie unter 1.
3. Herunterfahren, herausholen des Akkus und des Netzteils und
während dessen mehrmals Powerknopf gedrückt, damit alle Kondensatoren sich entleeren:
Ergebnis: es geht wieder, aber nur für ein paar Minuten
Das WWan Netzwerk wird versucht mit dem vorinsatllierten F5521 Mobile Broadband Modem mit neuesten Treibern herzustellen
Betriebssystem ist win 7 64 bit.
meistens wenn ich 5min - 2stunden was anderes mache (also nicht im interent sondern offline)
kann ich mich plötzlich wieder einwählen. Sehr komisch das ganze.
Aja,noch dazu zu sagen ist, dass ich direkt neben einem Vodafone Mast sitze, also immer! vollen empfang habe auf der Arbeit.
Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Artur
ich habe seit 2-4 Monaten ein Problem mit meinem WWan welches ich am Lenovo x220t nutze.
Auf der Arbeit habe ich kein Wlan netzwerk zur Verfügung und habe mir daher eine Umts Flat 5GB von Vodafone bestellt.
Meistens sind die ersten 2-3 Stunden kein Problem und alles funktioniert super.
Dann irgendwann wärend ich im Interet sürfe, braucht Firefox unglaublich lange und es kommt: "Fehler: Server nicht gefunden"
Auf den Netzwerkicon in der windowsleiste wird volle Verbindung angezeigt. Was ich gemacht habe, war:
1. Netzwerk erstmal trennen und neuverbinden. nach einer Minute kommt das:
Es kann keine Verbindung hergestelistens werden.
Zeitüberschreitung bei der Verbindungsanforderung.
Fenster mit Problem diagnostizieren angeklickt, dann kommt entweder:
Windows Netzwerkdiagnose:
"Die Verbindung des Computers wurde entweder getrennt, oder der computer war nie mit Vodafone.de verbunden"
oder
"Fehler beim Verbindungsvorgang für das mobile Breitbandnetzwerk (Kontextaktivierung). Fehlercode 38."
2. Neustart: bringt nix, Fehler wie unter 1.
3. Herunterfahren, herausholen des Akkus und des Netzteils und
während dessen mehrmals Powerknopf gedrückt, damit alle Kondensatoren sich entleeren:
Ergebnis: es geht wieder, aber nur für ein paar Minuten
Das WWan Netzwerk wird versucht mit dem vorinsatllierten F5521 Mobile Broadband Modem mit neuesten Treibern herzustellen
Betriebssystem ist win 7 64 bit.
meistens wenn ich 5min - 2stunden was anderes mache (also nicht im interent sondern offline)
kann ich mich plötzlich wieder einwählen. Sehr komisch das ganze.
Aja,noch dazu zu sagen ist, dass ich direkt neben einem Vodafone Mast sitze, also immer! vollen empfang habe auf der Arbeit.
Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß Artur
Zuletzt bearbeitet: