X3xx (X300, 301) WWAN Problem

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.214
Hallo zusammen,

Treiber ist installiert. Access Connections sagt "Interner Fehler. API-Fehler" bzw. "Sim gefunden. IMSI kann nicht abgerufen werden".

Kann damit jemand was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leg die Karte mal in ein Handy ein und deaktiviere die PIN-Abfrage, das hilft in dem Fall meistens.
 
Welche WWAN-Karte?
Welche Windows-Version?
Welche Treiberversion?
Welche AC-Version?
Unbegannte Geräte im Gerätemanager?
Wird die WWAN-Karte auch unter "Modems" angezeigt?
Welche Dienste hast Du eigenmächtig beendet?
Ereignisanzeige "befragt"?
 
Ericsson F3507g, wird unter Modems angezeigt, Treiberversion 4.50.6.0. OS ist Windows 7. Ac Version 6.0. PCI-Kommunikationscontroller mit Fragezeichen gelistet. Kein Beenden irgendwelcher Dienste. Befragung der Ereignisanzeige ohne Auffälligkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Über welchen der beiden Punkte hast Du das geschrieben?
 
Die Hinweise in dem von Dir verlinkten Thread bringen auch nichts. Die Karte läuft, er findet nur keinen Anbieter. "Mobile Broadband Activation" sagt zudem, der Anbieter werde nicht unterstützt.
 
Was nun klar ist: WWAN lässt sich gar nicht aktivieren. Warum auch immer.
 
Wenn die Initialisierung des BIOS mit F9 nicht hilft, dann vielleicht das Abziehen der CMOS-Batterie (VOSRICHT, wenn BIOS-Passwörter gesetzt sind, man braucht dann das SVP, um den Rechner anschließend wieder zu starten!!!)
 
WWAN im Bios ist aktiviert, nur unter Windows lässt es sich nicht einschalten.
 
Da ich der Vorbesitzer war kann ich sagen unter Linux ist es mit meiner Vodafone Sim gelaufen.
Aber die F3507g war nie eine einfache WWAN-Karte...
 
Nachdem ich nun nochmal Lenovo System Update herangezogen habe, funktioniert das WWAN zumindest über die windowseigene Wählfunktion, womit ich sehr gut leben kann. Access Connections verweigert weiterhin den Dienst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben