X6x Tablet WWAN nachrüsten

blafoo

Moderator
Themenstarter
Moin Moin,

ich hab Vaddalein nen x61t gegeben.

Er fragte: Geht da WWAN rein?

Was ich inzwischen weiß, aber mir noch nich mal sicher bin ob das überhaupt stimmt:

Jedes x61t hat zumindest nen 2ten miniPCIe. Aber ist auch SimSlot + Antennen immer drin?

Grüße

Hallole Blafoo!

Generell müsste dann bis in diese unterste Ecke dort, also wo diese Karten dann so sitzen sollen, auch jene Kabel reichen, das wäre für WWAN dann einer, die ebenfalls mögliche WLAN Option hätte dann dort noch zusätzlich 3 Kabel. Also denn, so dort Kabel vorhanden sein sollten, eben in dieser nun beschriebenen Anzahl, so wären die Antennen für das ein oder andere wohl dort eingebaut.

Um das festzustellen muss das Palm runter. Ich bin nun allerdings von meinem Fall ausgegangen....einem X61. Wobei beim Tablet nun nur das Palm abgenommen werden muss...

Schöne Grüße,

PT

Zuletzt bearbeitet:
Hi, o ben auf dem Deckel sollte die externe UMTS Antenne sitzen, falls nein, nachschauen ob man diese nachrüsten kann.

Nobby

beim meinem x61t hätte ich das display cover tauschen müssen, da die aussparung für die antenne fehlte. ich habs daher auch mal mit einer der wlan-antennen probiert, doch der empfang war eher mau.

Jedes x61t hat zumindest nen 2ten miniPCIe.

nein

Erfahrung: lediglich bei den 1.8GHz ist immer der 2. Slot + SIM-Kartenhalter vorhanden und immer(?) 1-2 Antennen da.
Erfahrung: 1.6GHz... wenn der 2. Slot da ist, ist auch der SIM-Kartenhalter da
Erfahrung: die <1.6GHz-Modelle haben nie den 2. Slot und auch keinen SIM-Kartenhalter und keine entspr. Antennen ab Werk gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
d.h. der Sim-Kartenhalter ist für die Katz, wenn im Deckel oben die Aussparung für die Antenne fehlt, richtig? (bzw sie erspart dem modder etwas arbeit, aber modding ist notwendig)
Oder meint ihr mit Aussparung im Deckel diese geriffelte Fläche?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Infos.

Hab Papa gesagt er soll sein mobile Wifi-Router mitnehmen und gut ist :) Kann er mit leben.

Weil das ganze würde sich sonst nicht lohnen, ist zwar 1.6Ghz, aber wenn kein Sim-halter da ist ist es einfach viel zu viel Arbeit, und selbst mit Sim-Slot muss ich die Antenne verlegen und das Teil 3/4tel zerlegen.

Grüße und Dank

gemeint ist ein mehrere cm langer und wenige mm breiter kunststoffeinsatz an der oberkante des deckels (wenn aufgeklappt).

Den Sim Slot und dich trennen 2 Schrauben. Laut HMM haben die 1,6er im übrigen alle den zweiten Slot. Meine MC8775 lief auch mit der dritten Wlan Antenne :)

Das macht dann einen Modding-Zeit-Aufwand von etwa 10 Minuten.

Gruß, David

Oh okay ... DAS ist natürlich nen gutes Argument .. 3te Wlan-Antenne ;)

Ich lass Papa nachschauen mit dem SimSlot und sag ihm das dann mit der MC.

Danke und Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben