WWAN-Modul wird nicht gefunden

  • Ersteller Ersteller ilernen
  • Erstellt am Erstellt am
I

ilernen

Guest
Themenstarter
In meinem T410s steckt auch ein "ThinkPad UMTS/HSDPA WWAN-Modul für alle kompatiblen Thinkpad Notebooks". Ich habe
- die SIM-Card in der angezeichneten Weise eingesteckt,
- nachgesehen, ob im BIOS WWAN aktiviert ist
- alle Updates der Thinkpad-Treiber für Win 7 / 64 installiert
- speziell Ausschau nach Mobile Broadband Connections gehalten, da auch eine neue Win7-Version gefunden und installiert,
- usw.

Dennoch gelingt es meinem System nicht, das Modul überhaupt zu erkennen. Der Device Manager hat es nicht, die Access Connections grauen die WWAN-Verbindungen ein. Was kann ich tun?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=782583#post782583]Schon mal FnF5 gedrückt?[/quote]und selbst?

Wenn dort WWAN auftauchte, hätte ich es schon gesagt. Dass es nicht auftaucht, ist ja das Problem. Und dort taucht ja wohl nur eine Netzwerkverbindung auf, deren Device im Devicemanager sichtbar ist . Usw. usw. usw. ...........
 
so ähnlich muss es bei dir unterm keyboard aussehen
 

Anhänge

  • DSC00244.JPG
    DSC00244.JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 45
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=782632#post782632]so ähnlich muss es bei dir unterm keyboard aussehen [/quote]

das ist langsam mutig :D
 
[quote='ilernen',index.php?page=Thread&postID=782631#post782631]Wenn dort WWAN auftauchte, hätte ich es schon gesagt.[/quote]
Da Du ja vieles nicht erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass Du alles schon durchgeführt hast.

Bin raus aus diesem unfreundlichem Thread.
 
[quote='flow3',index.php?page=Thread&postID=782642#post782642]das ist langsam mutig :D[/quote]

das verstehe ich nicht. erklär' dochmal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben