X1xxe WWAN Modul für x121e und x200 Tablet gesucht

SiriusA

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Tagen mein zweites ThinkPad (x121e) gekauft und suche nun ein passendes WWAN Modul.
da ich schon seit einem Jahr mit meinem x200 Tablet arbeite und dies ebenfalls "WWAN ready" ist, würde ich es bevorzugen, wenn ich das Modul auch dort betreiben könnte.
Jetzt habe ich ein günstiges Angebot für ein Ericson Modul (43R9153) gesehen, dies ist anscheinend mit dem x200t kompatibel. Da das x121e nicht unter den kompatieblen TP´s gelistet ist, wollte ich
fragen was ihr davon haltet...
Ebenfalls gibt es auch zum doppelten Preis ein neueres Ericson (F5521gw) dies hat statt 7,2 MBit/s 21 MBit/s und GPS, da ich jedoch auf letzteres verzichten kann, würde mich nun interessieren, ob ich getrost zum älteren, günstigen greifen kann und natürlich ob es auch im x121e funktioniert. Oder seht Ihr überhaupt keine Möglichleit das gleiche Modem in beiden TP´s zu nutzen?
ps. ich will es natürlich nicht jeden Tag umbauen möchte nur die möglichkeit haben...

Vielen Dank im Voraus MFG
SiriusA

Das wird nicht ohne eine Modifikation des BIOS mindestens eines der Geräte nicht funktioieren. Denn es ist immer die neue oder die alte beim jeweils anderen Gerät nicht auf der Whitelist.

Meine Empfehlung wenn du wirklich öfter wechseln solltest: Ein USB Stick.

Solltest du allerdings keine Skrupel vor einem BIOS Update haben und die Garantie des X200t sowieso abgelaufen sein kannst du getrost auch dort das BIOS flashen und die neuere Karte kaufen.

Danke für die schnelle Antwort
Leider hat das x200t noch über 500 tage on site ThinkPlus garantie, da will ich nichts riskiren.
Einen USB stick habe ich auch schon. Schade...
Nur für das x121e das neue Modem für über 100€ kaufen ist dand wohl doch etwas zu teuer
Die einzigen Vorteile wären ja, dass ich keinen Stick benötige und die beschhhhhh... Vodafone Software loswäre(wenn ichs mir recht überlege ist das schon 200€ wert:rolleyes: spaß)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben