X2xx/s (X200/s-260) WWAN mit SIMYO - einloggen lahm und oft geht´s garnicht

J72

New member
Themenstarter
Registriert
2 Mai 2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein x200 und das WWAN mit Simyo funktioniert manchmal aber oft kommt die Fehlermeldung, das WWAN-Gerät sei nicht bereit oder ein interner API Fehler würde bestehen. Wenn ich einen Neustart mache geht´s meistens wieder aber das dauert und nervt. Mit FnF5 kann man das WWAN grundsätzlich nicht anschalten es läuft dann aber wenn man Access Connections anmacht, Mobiles Breitband anschaltet und auf suchen geht, das einloggen dauert aber manchmal extrem lange. Wie gesagt das funktioniert nach einem Neustart aber wenn der Compi schon länger an ist geht´s nicht mehr. Irgendwann kam auch die Meldung das WWAN-Gerät sei installiert aber nicht aktiviert. Ich habe diese Einstellungen im Netz gefunden (siehe unten), die auch meist laufen, aber es wäre schön wenn ich diese Fehlermeldungen ausmerzen könnte und alles einfach funktionieren würde!!!
Ich wäre für jeden Tip dankbar!!!
Grüße, J72

Serviceprovidername: SIMYO
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Authentifizierung: PAP
Kennwort: GPRS
 
Die WWAN-Karte solltest Du testweise mal im Gerätemanager auswählen, dann mit Rechtsklick deaktivieren und nach einem Moment (der Gerätemanager liest sich neu ein) wieder aktivieren.

Wenn es dann geht, ist dieser Workaround ab und zu eben Pflicht, geht aber schneller als das Book kpl. neu zu starten.

Du kannst dann mal in den Einstellungen zur WWAN-Karte und im Energie-Manager schauen, ob Du einen Eintrag findest, der der Karte das Energie sparen erlaubt, das solltest Du dann mal testweise abschalten.

Solche Probleme liegen zumeist daran.
 
Vielen Dank! Werde ich ausprobieren!
Grüße,
J72
 
Schade funktioniert leider nicht. Es kommt immer die Meldung:" WWAN-Einheit ist nicht bereit. Bitte warten Sie einen Moment und versuchen Sie es dann erneut."
Vielleicht noch eine andere gute Idee?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben