WWAN lässt sich nicht aktivieren

BlueSkyx

New member
Registriert
5 Mai 2013
Beiträge
7
Habe ein X200s mit F3507g und das Problem, dass sich WWAN nicht aktivieren lässt. :( Drücke ich FN+F5 bekomme ich zwar neben WLAN auch WWAN angezeigt, aber ich kann so oft auf "Einschalten" klicken wie ich will. Da passiert einfach nix.

Habe schon das F3507 Dienstaltern und mit anderen Treibern neu installiert. Nix. Auch eine Neuinstallation der Hotkey-Treiber hat nicht geholfen.

​irgendwer eine Idee?
 
hast du im BIOS nachgeschaut ob WWAN eingeschaltet ist ?
 
Hast du evtl. ein Standortprofil angelegt? Hatte mal ein ähnliches Problem unterwegs mit WLAN und WWAN, nachdem ich das Standortprofil gelöscht hatte, ging es ohne Probleme. Selbst mehrere Neustarts und Drahtlosverbindungsschalterbewegungen hatten nichts gebracht.
 
Im Bios unter Security - I/O Access oder so ähnlich nachprüfen, ob das WWAN eingeschaltet ist. Außerdem hilft oft das Laden der Bios Defaults mit F9 und F10 speichern. Vorher aber die Einstellungen unter SATA merken und danach wieder richtig einstellen.
 
jetzt fällt mir es ein, ich hatte ähnlich ein Problem und da hatte ich die PIN abfrage nicht deaktiviert, bzw. musste ins GPS um dort die PIN einzugeben :)
 
Ja, WWAN ist im BIOS aktiviert.

Standortprofil habe ich nicht bewusst angelegt. Wo finde ich die Option unter Win7?
 
Hier mal ein ScreenshotStandortprofil.jpg
Also einfach Acces Connections öffnen und den Reiter Standortprofile auswählen. Leider scheint es so, dass bestimmte Profile voreingestellt werden, bei mir sieht das dann halt wie oben aus.
 
jetzt fällt mir es ein, ich hatte ähnlich ein Problem und da hatte ich die PIN abfrage nicht deaktiviert, bzw. musste ins GPS um dort die PIN einzugeben :)

Blöde Frage - was ist denn das "GPS"? :confused: Unter Standortprofile ist jedenfalls nix eingetragen.

Habe jetzt alle Tipps hier befolgt und bekomme es einfach nicht aktiviert. :(

Treiber-Version: Ericsson 4.50.6.0
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das GPS Programm aufgerufen, da wird gleich das PIN abgefragt
 
Ich krieg hier echt die Krise.

Hatte alles (Treiber, Tools etc.) sauer deinstlliert und neu installiert. Dann lief es. Jetzt ich über den Hardwareschalter alle Funkverbindungen deaktiviert/aktiviert und WWAN lässt sich über Fn+F5 nicht mehr aktivieren. :cursing:
 
vielleicht hilft es, wenn man das SIM-Karte in einem Handy die PIN abfrage abschaltet
 
So, habe es jetzt hinbekommen. Keine Ahnung wie, aber es läuft.

Anfangs wollte er zwar nur D2 WebSession als Verbindung akzeptieren, nachdem ich mich aber einmal per Windows Boardmitteln mit D2 Vertrag verbunden hatte, klappt es jetzt auch im AC.

Komisch ..... aber letztendlich ist das wichtigste, dass es läuft. ;)

PIN-Abfrage habe ich direkt mal deaktiviert.

​Danke nochmal für Eure Hilfe.
 
Schön, dass es wieder funktioniert. Allerdings würde es mich trotzdem interessieren, woran es lag bzw. wie du es genau zum Laufen gebracht hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben