WWAN Konfiguration für Tchibo mobil SIM

phlip83

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe in meinem X200s gerade eine WWAN Karte verbaut und bin jetzt auf der Suche nach den Verbindungseinstellungen für meine Tchibo mobil SIM.

Soweit ich weiß nutzt Tchibo das O2 Netz. Wenn ich versuche die Verbindung über ACCESS Connections herzustellen kommt zwar eine PIN Abfrage danach aber die Meldung das die SIM vom Netz abgewiesen wurde.

Ich habe auch versucht eine DFÜ Verbindung mit folgenden Verbindungseinstellungen einzurichten:

APN: webmobil1
Zugangsnummer: *99#

DNS: 195.182.96.28 und 195.182.96.61

Das funktioniert leider auch nicht. Beim Verbinden erhalte ich hier eine Windowsfehlermeldung "Hardwarefehler" Eine Pin Abfrage kommt gar nicht erst.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Gruß

Philipp

Ist die Sim vllt. niegelnagelneu und noch nicht freigeschaltet?
Bei der Windows DFÜ verbindung wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die PIN-Eingaben unterstützt

Schau mal ob die SIM in einem Handy eingelegt ins Netz einbucht.

@morsch: die F3507g im X200(s) gibt es nicht mit SIM-Lock.

Hallom
also die Win DFÜ Verbindung unterstützt keine PIN Eingabe, das kann man über einen AT- Befehl regeln soweit ich mich erinnern kann. Wenn keine PIN eingegeben ist kommt aber ein Hardwarefehler vom Windows, das hatte ich auch schon mal. Ich würde aber wie schon vorher geschrieben mal die Karte testen, ob die SIM überhaupt funktioniert, muss die nicht erst registriert werden? (Natürlich nur wenn sie neu ist)
Gruß Stefan

[quote='DO1RHS',index.php?page=Thread&postID=882329#post882329]Hallom
also die Win DFÜ Verbindung unterstützt keine PIN Eingabe, das kann man über einen AT- Befehl regeln soweit ich mich erinnern kann. Wenn keine PIN eingegeben ist kommt aber ein Hardwarefehler vom Windows, das hatte ich auch schon mal. Ich würde aber wie schon vorher geschrieben mal die Karte testen, ob die SIM überhaupt funktioniert, muss die nicht erst registriert werden? (Natürlich nur wenn sie neu ist)
Gruß Stefan[/quote]Ok, dann war meine Vermutung richtig. Ich würde die PIN einfach in einem Handy deaktivieren

Danke für die Tipps, es lag tatsächlich an der SIM Aktivierung. Ich hatte die SIM zwar letzten Donnerstag schon online aktiviert aber scheinbar ist da was schiefgelaufen.
Nach einem kurzen Gespräch mit Tchibo und manueller Aktivierung funktioniert jetzt alles einwandfrei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben