WWAN Karte, 2GB RAM & SSD

RetroReturns

Active member
Themenstarter
Hallöchen,

habe mir heute ein X200s gegönnt und wollte es bissl aufrüsten. Nun brauche ich eure Hilfe.
Würde mich freuen wenn ihr mir einige Vorschläge für die neuen Komponenten machen würdet.

WWAN Karte: Welche passt rein? Würde auch eine Dell 5530 gehen? Was könnt ihr sonst empfehlen?
Sind im X200s 2 Antennen für UMTS verlegt?

RAM: Habe im Moment 1x 2GB DDR3 RAM eingebaut, brauche jetzt noch ein 2er Modul. Hat vielleicht jemand was rumliegen oder einen günstigen Händler??

SSD: Würdet Ihr jetzt eine SSD kaufen oder noch etwas warten? Die Intel Postville wird ja überall gelobt, ist das im Moment das Nonplusultra?

Welche Auflösung hat dein X200s? Wenn WXGA+ ist WWAN nicht ohne weiteres möglich. Ansonsten würde ich die Ericsson F3507g einbauen, die gibts mit FRU -> no Troubles.
RAM findest du z.B. im Biete Forum gut und günstig.
SSD: auf jeden Fall empfehlenswert, die Intel Postville.

Hi, die Dell oder ähnlich, also die ohne Fru gehen nur mit dem Zender Bios patch.

Ob dein X200S Umts vorbereitet ist, Akku raus und nachschauen ob ein Sim Card Slot vorhanden ist.

Ansonsten eben die Tastatur runter und nachgucken ob 2 unbenutzte Kabel bei der W-Lan Karte liegen.

Ram gibt es überall, alles eine reine Frage des Preises.

Nobby

Hi,
ich habe eine WXGA+ Auflösung. SIM-Slot ist vorhanden, aber nur drei Antennen die alle an der Intel WiFi 5300 angeschloßen sind, evtl. liegen welche Kabel unter der Karte, aber ich denke eher nicht.

Lies dich zum WWAN mal hier durch.
SSD zur Intel X25-M greifen und beim RAM kannst du noch darauf achten, dass er mit gleichem Takt läuft wie deiner. Am besten von derselben Marke kaufen.

Grüße,
mikar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben