WWAN im X200T aktivieren - geht nur vodafone, oder auch 1&1?

neu2003

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
es wäre sehr nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte:

ich hatte in meinem X200T mit WWAn eine Vodafone-Simkarte drin, im Auslieferungszustand. Auch die thinkvantage-Software enhält in der Anleitung die vodafone-Anmeldungsprozedur.

Da dort nur teure Datentarife im Angebot sind, habe ich eine monatlich kündbare 1&1-Simkarte angefordert und ausprobiert, das ergab aber nur Fehlermeldung (keine Verbindung zum Provider möglich, Provider wird nicht unterstützt. So ähnlich war der Wortlaut...)

Kann ich mit diesem WWAN nur Vodafone-Datentarife nutzen?
Nach mehrmaligem Nutzen ist meine Simkare von 1&1 jetzt gesperrt, obwohl ich keine falschen Pins eingegeben habe... aber das lässt sich ja unproblematisch mit Prepaid o.ä. ersetzen.

In meinem Hotel, Dienstreise in nächster Woche, gibts kein Internet - daher würde ich mir gern vorher etwas installieren...

Viele Grüße und Danke,
Oliver

Moin Moin,

solange das Gerät noch Garantie hat, kann man über die Lenovo Hotline einen kostenlosen Freischaltcode erhalten !

Dann klappts auch mit dem Nachbarn, aehhhh 1&1 :-)

Moin!

Habe bei mir im T400 auch eine 1&1-Karte laufen. Klappte auch mit AC ohne Probleme. Einzig solltest Du vielleicht drauf achten, daß Du das richtige Profil auswählst. Mir hat er am Anfang immer die beiden Profile "Vodafone D2 Vertrag" und "Vodafone D2 Prepaid" angeboten. Da mußt Du dann auf Vertrag gehen.

Gruß, h71314

Hallo,

in meinem x200t war zwar keine Sim-Karte enthalten, aber ich hatte auch den Vodafone Aufkleber auf dem Bezel und in der Rechnung steht auch Vodafone WWAN. Ich habe einfach die WWAN Treiber gelöscht, meine Blau.de Karte eingeschoben und unter Windows 7 diese dann mit den von Windows angebotenen Treibern und den entsprechenden Daten von Blau.de als WWAN Zugang eingestellt. Ich habe keinerlei Probleme, alles läuft wunderbar :). Eine Freischaltung o.ä. war glücklicherweise nicht erforderlich.

Viele Grüße

Lars

herzlichen Dank schonmal für Eure Antworten. ich hab erst später gesehen, dass es für das Thema hier ein eigenes Unterforum gibt...

ich meld mich nochmal wenn ich es versucht habe, viele Grüße
Oliver

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben