X1xxe WWAN im X120e aktivieren

agradert

New member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
5
Hat von euch schon jemand geschafft, die UMTS-Karte zu aktivieren? Habe mir jetzt vom Laptopstore eine passende GOBI gekauft, weiss aber nicht, wie ich sie aktiviert bekommen.

Dank,
Andreas
 
Ich gehe mal davon aus, daß du sie richtig eingebaut hast.

Dann ist folgendes zu überprüfen (evtl. ist nicht alles für das X120e relevant):
- WWAN-Funktion im BIOS-Setup aktivieren
- Hardwareschalter für Funkverbindungen anschalten ((de-)aktiviert alle Funkverbindungen, also WLAN, WWAN, Bluetooth)
- Treiber installieren. Man sollte immer erstmal die von der Lenovo-Seite probieren, da diese an die Funktionen der Thinkpads angepasst sind
- Tastenkombination Fn+F5 drücken. Es sollte ein Fenster aufgehen, in dem man die verschiedenen Funkverbindungen einzeln (de-)aktivieren kann. Wenn hier WWAN nicht auftaucht ist einer der oben genannten Punkte nicht korrekt ausgeführt

Spätestens jetzt sollte die Gobi im Gerätemanager von Windows auftauchen.
Wenn soweit alles stimmt, Einwahlprogramm der Wahl installieren (Windows-Boardmittel, Access Connections, MWconn, ...), starten, die Gobi auswählen und lossurfen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben