T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WWAN geht immer aus

Mougl

New member
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
7
Hallo IBM Freunde,

Habe einen T410i mit WWAN also UMTS Karte drin. Betriebssystem habe ich Windows7. Habe jetzt letztlich eine T-mobile Karte ins Notebook gesteckt. Am Anfang war alles ok, jedoch geht das WWAN immer nach 2-3 Minuten Automatisch aus. Was kann ich da tun? Lieg dies an irgendeiner Einstellung?!

MFG
Mougl
 
Vielleicht kannst du nochmal näher beschreiben, was "aus" bedeutet. Ist dann auch die WWAN LED aus? Wie ist der Status bei Fn+F5? Was sagt der Gerätemanager an dieser Stelle? Hast du Win7 selbst installiert oder ist das die Original-Installation? Sind alle Treiber auf neuestem Stand (z.B. per System Update)?

Ach ja, willkommen im Forum:)
 
Willkommen im Forum.
Schaltet die Karte bei bestehender UMTS-Verbindung ab?
Wenn nicht, ist es normal zum Energiesparen (Gerätemanager, Eigenschaften der UMTS-Karte, Registerkarte "Energie")
 
Hallo,

@Gerli09 ja Windows 7 war schon dabei. Und ja die Treiber sind alle auf aktuellsten Stand. Das Problem ist dass es WWLAN ausgeht als würde ich Fn+F5 drücken. D.h. Ich muss es dann auch wieder darüber einschalten und dann geht es wieder 2 - 3minunten.

@Mornsgrams Ja die UMTS Verbindung besteht, also bis ich rausfliege. Was aber zuerst ausgeht ob die UMTS Verbindung geschlossen wird und anschließend das WWAN weis ich nicht. Denke aber das zuerst die WWAN Verbindung die UMTS Verbindung schließt.
 
Dann prüfe mal die o.a. Einstellungen im Gerätemanager.
 
Hab es Kontrolliert, ist leider nichts angehagt.
 
Nächste Möglichkeit:
Energiemanager - Registerkarte "Globale Einstellungen der Energieverwaltung". Möglicherweise gibt es hier auch noch eine Option.
 
UMTS-Software oder Modemeinstellungen:
Gibt es eine Einstellung/Option "Auflegen nach xx Minuten"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben