WWAN bei X61 Tablet nachrüsten???

paolo

Active member
Themenstarter
Beim wechsel des Arbeitsspeicher ist mir ein kleiner Simkartenslot aufgefallen. Im Bios findet sich die Option WAN enabled / disabled. Das Notebook hat aber nicht dieses Kästchen am Display in dem meines Wissens nach die Antenne untergebracht ist, oder ist dies beim Tablet anderst gelöst? Kann ich jetzt mein Notebook mit einer SIM-Karte und einer mini-pci Express WWAN Karte aufrüsten? Oder fehlen Antenne plus Kabel?

hi,
wenn am displaydeckel keine antenne zu sehen ist bzw. kleines schwarzes überstehendes etwa 6-7cm langes kunsstoffteil musst du nachrüsten.
du hättest dann auch am pcie steckplatz (unterm keyboard bezel) ein unbelegtes schwarzes kabel liegen (ggf.2 kabel).
ich hab eine antenne hier liegen und brauche sie eventuell nicht mehr.
bau mir diese andere version zum ausziehen in mein x61s falls meine wwan card mal endlich eintrifft (hermes hat das paket offensichtlich verschlampt X(
beim tablet ist die antenne aber oben rechts am displaydeckel angebracht.prozedur aber fast die selbe wie beim x61/s

andy

Die WWAN Antenne stellt seltsamer Weise auch keine Sonderoption bei der Bestellung eines X61T dar, dh. sie ist scheinbar neuerdings Standart bei diesen Geräten. So wurde mir das zumindest von Lenovo gesagt ....

zählt sicher nicht zu den Teilen die man selbst upgraden sollte wegen Garantieverlust... oder? Überlegs mir nochmal eventuell komm ich wegen der Antenne auf dich zurück. Also das Kabel sollte bereits verlegt sein und ich muss nur dieses Kästchen nachrüsten + die mini-pci express Karte? Was muss ich alles auseinanderbauen? Du hast dich ja anscheinend mit dem Thema bereits befaßt.

beim tablet ist die antenne aber oben rechts am displaydeckel angebracht.

mhh kann da aber nichts entdecken also keine Plastik Abdeckung etc. muss ich da auch den Displayrahmen ersetzen?

@seeker mir ist auch aufgefallen das es mittlerweile viele tablets mit WWAN angeboten werden (bei itx)

hi,
kabel wird wohl kaum drin liegen.
dieses "kästchen" ist mit dem kabel fest verbunden.
wie ich das sehe gibts fürs x61 tablet zwei verschiedene antennensets.einmal oben rechts am deckel= für cingular und verizon wwan cards.und einmal rechte stirnseite des deckels für vodafone cards.
wo der unterschied sein soll weiß ich nicht,da ich 3 versionen von antennen hier habe und die anschluss-stecker alle gleich sind.
musst keyboard bezel und display bezel abnehmen und das display ggf. herausnehmen......was ja alles kein problem darstellt...wenn endlich die card hier wäre ;(

andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben