WWAN-Aufrüsten vernichtet Garantie?

Phil42

New member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
1.782
Habe bei ok1.de nachgefragt gehabt wegen Aufrüsten eines WWAN-Moduls und da wurde mir mitgeteilt, dass dies die Herstellergarantie zunichte machen würde. Ist dies korrekt?
Habe scho mehrfach hier gelesen, dass jemand nen WWAN nachträglich nachgerüstet hat.
Wieso sind denn sonst auch die Antennen verlegt, wenn man nicht nachrüsten darf?

Im HMM stehen 2 Sternchen, was nach der Legende bedeutet, dass dies eine CRU ist.
 
Das WWAN Modul ist bei vielen (nicht allen) Modellen CRU und kann bedenkenlos nachgerüstet oder ausgetauscht werden.

Die UMTS Antenne ist keine CRU. Diese austauschen bedeutet ein Zerlegen des Displayrahmens und den Verlust der Herstellergarantie.
 
Alles klar, dann dachte der Händler wohl, dass die Antennen mitverlegt werden müssten.

Aber 325€ für ein WWAN-Modul und 118€ Brutto für ne Tastatur sind echt mal totale Abzocke...
 
Wo kaufst du?!?!?
Tastatur kost doch - zumindestens fürs T60 nur rund 30 Euro...
 
Tja, scheinbar wollen sie die Preise beim X300 nicht nur für das Modell selbst hoch halten.

Lapstars.de meinte 98€ kostet die deutsche X300-Tastatur, ok1.de meint 118€+Steuern...
 
Angebot und Nachfrage. Da das X300 noch sehr neu, teuer und damit selten ist, kann man praktisch beliebige Tastaturpreise verlangen.
 
Mit dem Ergebnis, dass ich zumindest bei der englischen bleiben werde ^^
 
Gut, beim X300 siehts anders aus, die liegt bei TomTech auch bei 75 plus steuer
 
Original von T42p
Angebot und Nachfrage. Da das X300 noch sehr neu, teuer und damit selten ist, kann man praktisch beliebige Tastaturpreise verlangen.

Was in der Preisgestaltung bei Lenovo anfängt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben