WWAN antenne nachrüsten im Edge 13 0217 / NV122GE

coldtech

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir ein Edge 13 mit i3 CPU gekauft, das 0217 / NV122GE. Ist es möglich, bei dem die WWAN Antennen nachzurüsten, und wenn ja, hat da jemand die passende FRU und eine Bezugsquelle? Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß die Antennen integriert sind, waren sie aber wohl nur bei den Core 2 Duo Versionen. :(
Ein Gobi 2000 habe ich mir (dummerweise) bereits bestellt - ich hätte dann auch noch zwei Stück über, falls jemand Interesse hat.

Gruß, Hendrik

umts antennen

hier die fru für deine bestellung zb bei www.lodata.de

FRU 45M2903

das antennenset kostet 25€ inkl märchensteuer.

der einbau ist eigentlich nicht so schwierig- habe letztens in unserer firma auch ein edge 13" aufgerüstet. das war im übrigen eins mit core2duo.

bei fragen meld dich einfach bei mir- dann bin ich dir behilflich.

grüße
hh

@HermHoll
das Notebook muss soweit zerlegt werden, sodass man das Display auseinandernehmen kann, oder?
Ich würde es mir persönlich zutrauen, aber es ich schon eine Menge aufwand. Wird dabei ein Garantiesiegel zerstört oder kann man, wenn man es ordentlich macht, die Garantie "aufrecht" erhalten?

@coldtech
was willst du für eine Gobi haben?

Hallo,

habe in meinen Edge13 eine WWAN-Antenne des SL400 für WAN und GPS eingebaut. Vor dem Einbau habe ich sie provisorisch am Gobi2000 getestet. Funktionierte tadellos. Nach dem Einbau habe ich keinen Empfang.

Kann mir jemand sagen, ob die metallische Folie der Antenne (hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt) mit der Metallfolie in Berührung kommen darf, die im Displaydeckel verklebt ist. Habe den Eindruck, dass die Verbindung die Antenne geerdet hat und somit der Empfang weg ist.

powerrabbit' schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob die metallischen Folie der Antenne (hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt) mit der Metallfolie in Berührung kommen darf, die im Displaydeckel verklebt ist. Habe den Eindruck, dass die Verbindung die Antenne geerdet hat und somit dem Empfang weg ist.
@HermHoll: Spannende Frage, hätte beinahe den gleichen Fehler wie coldtech gemacht, daher: Gibt es einen Tip für die Montage der Antenne?

Grüße,
dippel

Hallo zusammen,

ich häng mich mal an dieses Uralt-Thema dran, weil ich mein Edge 13 (0196) Core2Duo auch gern aufrüsten möchte. Es geht zunächst mal um den Adapter: ich habe hier in der Grabbelkiste noch eine "Option 392" von Qualcomm und eine Dell 5520.

Die Option wird nicht akzeptiert, Meldung nach POST: Unauthorized WAN Card, please remove. System fährt nicht hoch. Da braucht man vermutlich ein gehacktes BIOS für, kennt jemand eins?

Die Dell 5520 wird erkannt, aber der Treiber mag nicht installieren (Meldung "not a Dell System"). Kennt jemand eine Lösung?

@Hendrik, hast du deine Gobis noch?

LG
doc

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben