X2xx/s (X200/s-260) WuWui Datei - Virus?

Andreas10

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe gerade meinen Rechner gebootet und bekam dann folgende Meldung "Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert - WuWui Apllication".
Nach meiner Recherche bei Google könnte es sich möglicherweise um einen Virus handeln.
Habe nichts heruntergeladen in letzter Zeit, gestern kam lediglich die Meldung von Lenovo Update, dass ein neues Update verfügbar ist, welches ich aus Zeitgründen abgelehnt habe um es heute nachzuholen.

Wisst ihr irgendwas über diese Datei?
Sie liegt auf dem Pfad "C:\Windows\SysWOW64" und ist eine .exe Applikation.

Danke für eure Hilfe.

Hallo beisammen,

ich bin neu hier. WuWui hat mich dazu gebracht, mich im Thinkpad-Forum anzumelden.

Auch ich habe am 01.12.2012 erstmals beim Aufstarten die Meldung bekommen, dass die WuWui Appliaction von Data Perceptions Änderungen an meinem System vornehmen möchte. Das Unterbinden erzeugte exakt dieselbe Fehlermeldung wie im Beitrag #14 dieses Threads. Tags zuvor hatte ich ein System Update durchgeführt. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das Lenovo Solution Center aktualisiert.

Weder McAfee, noch Malwarebytes haben auf meinem System etwas gefunden.

Ich kann leider nichts zur Lösung beitragen, denke aber, dass Lenovo irgendeinen Patch zur Verfügung stellen sollte, damit diese WuWui Application entweder überflüssig wird oder fehlerfrei - d.h. ohne Nutzerinteraktion - läuft. Zu vor sollte geklärt werden, ob denn diese WuWui Appliaction überhaupt von Lenovo Software benutzt wird.

Bei mir kam die WuWui Meldung auch nach dem Update des Lenovo Solution Centers.

Ich denke mittlerweile das es absolut keine Schadsoftware ist, sondern wirklich nur eine Software von Lenovo.

@Charlie: Ich geb dir da vollkommen Recht. Wenn es sich um eine Lenovo Software handelt dann sollten die das doch bitte abstellen, dass man nicht jedes mal da drauf klicken muss.

Ich hoffe, dass hier bald in irgendeiner Form ein Update kommt, dass dieses Problem behebt.

Das Aufpoppen der Meldung nach jedem Start nervt tatsächlich, wenn jemand eine Idee hat... :(

Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Lenovo Patch-Utility - Deinstallieren.
Es sollten mehrere dieser Einträge existieren, die alle deinstallieren und in Zukunft um System Update einen Bogen machen - am besten deinstallieren.

@Mornsgrans:
Mit welchen Einschränkungen muss ich denn leben wenn ich dieses Teil deinstalliere?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben