Wurde ich verarscht? Fehlende Garantie bei US-Import?

absteiger

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich poste das mal in der x-Series Sektion, weil ich bei meiner letzten Frage so ultraschnelle und gute Antworten bekommen haben (Ja, ich bin ein Schleimer!).

Folgendes Problem:

Die vergangenen zwei Jahre habe ich bei Ebay und lapstore und tb-computers wohl täglich geschaut, ob ein guter Deal für mich dabei ist, um mein altes Schlachtschiff A21p zu ersetzen.

Nun ja. Eines Tages habe ich bei Ebay ein x61s mit 7200er-Festplatte, 2 GB, Ultralight-Display, deutscher Tastatur und englischem XP-professional entdeckt, das mit Media-Slice und Multiburner und einem Jahr Herstellergarantie Euro 1.169 kosten sollte. Zudem war das Ding auch noch in Bremen und ich konnte es abholen. Ich ging zwar davon aus, dass es ein US-Import mit deutscher Tastatur ist, aber: so what?

Ich habe nach kurzem Überlegen zugeschlagen. Natürlich habe ich sofort die Garantie gecheckt, die ich ja sogar noch upgraden wollte. Auf der Lenovo-Website stand: Status: in warranty, Location: United States, Expiration date: 2009-1-13. Ergo: Alles cool.

Soweit so gut. Beruhigt begann ich mit meinem kleinen Schatz zu arbeiten. Natürlich habe ich mich über die Lenovo-Website auch registriert. Nun ja.

Nun wollte ich meine Garantie upgraden. Doch "OH SCHRECK", die war WEG. Der Status war: Out of warranty, Expiration date 2007-11-30 und Location immer noch United States. Weiter heisst es: This machine was sold by the manufacturer without warranty. Claims for warranty service will be rejected by the manufacturer.

Der Verkäufer sagt, er wisse nicht, was falsch gelaufen ist. Ich sage, ich weiss es auch nicht.

Kann jemand das erklären? Würdet ihr das Gerät an Verkäufer (angebliche Privatperson, vertickert aber jede Woche wohl einen US-Import) zurückgeben gegen das Geld? Ich hätte doch so gerne Garantie.

Edit: ingope
SN NR entfernt
Type 7668.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß

Absteiger

Du kannst auch gleich ein Gerät von dort kaufen.

Das sollte paar hundert Euro billiger sein, als das vom "Bruder aus New York". ;)

Hallo,

nach Schliessung der Bestellung im ITX System bekommst du einen Beleg im pdf-Format per Email zugesendet. Dieser gilt dann als Garantiebeleg.

Die 1 jährige ITX Bring-In Garantie von ITX deckt Reparaturen und Ersatzteileaustausch für 77$.
Die 3 jährige Garantie kostet 152$.

mfg

Hallo,

nachdem ich den Thread gelesen habe, komme ich nicht umhin der Threadüberschrift zuzustimmen.
Leider war aus dem Angebot für mein X60 nicht erkennbar das es ein US-Import ist (vor allem nicht am Preis). Erst als ich heute versuchte über die Garantie die Recovery-Medien zu bekommen, stellte der überraschte Supporter fest, dass die Garantie schon 09/2007 endete. Garantie ging vorher bis 07.11.2010?
Ich vermute, dass man die Lenovo-Garantie nicht mehr reaktivieren kann, wenn die einmal deaktiviert wurde (wenn ich die einzelnen Threads richtig gelesen habe)?

Cu
Snowy

Scheint vielleicht auch Glückssache zu sein, mein X60t ist mittlerweile fast 2 Monate alt und hat immer noch Garantie bis Dezember 2008.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben