X2xx/s (X200/s-260) Wurde ein Teil der Regisatry zurückgesetzt?

stefan s.

New member
Themenstarter
Hi,

schon länger habe ich beim X230 das Problem, das beim Betätigen der Hotkeys keine Statussymbole auf dem Bildschirmerscheinen (d.h. auch bei der Feststelltaste und den Volumeneinstellungen inkl. Mute und Mic-Mute, die ja keine "echten" Hotkeys im Sinne von "Fn halten" sind).
Außerdem hatte ich den Taskmanager in der Registry auf den TV-Button gelegt, was auch irgendwann nicht mehr ging. Wie kann sowas passieren? Soll ich für die Symbole den Energie-Manager-Treiber neu installieren, wo ja imho die Hotkeys mit drin sind?
Bezüglich TV-Button sieht die Registry so aus: Es ist offensichtlich nicht nur ein Wert im Schlüssel 8001...
TV.JPG

Die Hotkeys haben bei mir irgendwie noch nie länger als 2 Monate einwandfrei funktioniert...

:-/ Weiß jemand weiter?

Installiere die Hotkey-Features von Hand und lasse die nächsten 3 Jahre die Finger davon ;)
Wenn die Hotkey-Features über System Update aktualisiert werden, kommt es desöfteren zu Problemen, da die alte Version nicht sauber deinstalliert und die neue - wenn überhaupt - fehlerhaft installiert wird. Trotzdem meldet TVSU erfolgreich aktualisiert.

HotkeyFeatures ist was anderes als der Energie-Manager ;); nicht verwechseln oder den EM neu installieren und wundern, warum das OSD der Hotkeys immer noch nicht funktioniert....

Vorher zur Sicherheit die Hotkeys in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen deinstallieren und unter C:\Programme\Lenovo das Verzeichnis "Hotkey" löschen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben