Wuala und Synchronisation auf 2 Rechnern produziert "conflicting versions"

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
moin zusammen,

ich nutze Wuala zur Datensicherung auf meinem X220. Dort läfut der Dokumente-Ordner in Sync und ab und an auch als Backup. Nun habe ich den im Wuala angelegten Ordner "Dokumente" auch auf dem PC im Büro zur Sync eingerichtet. Jedoch werden immer "conflicting versions" erstellt.

aktuell laufen sowohl der X220 als auch der Büro-Pc, d.h. beide können quasi zeitgleich zugreifen, allerdings ist am x220 keine Datei offen, er ist nur im Leerlauf.....liegt zu Hause faul auf dem Sofa und wartet auf mich :D

kann das die Ursache sein für die Konflickte, das beide online sind und bei beiden das Wuala aktiv ist?
 
Hab's mal überflogen. Ist ja nicht gerade ein Fehler, welcher zu übersehen ist bei der Qualitätskontrolle des Produkts. Frage mich echt, wie so etwas zu Stand kommt?
 
das ist ne gute Frage....zumal da ja anscheinend schon seit längerem so ist
 
*update*
die Synchronisation funktionierte aktuell auch auf dem Win7-PC nicht mehr richtig....das scheint ordentlich buggy.

Lösung: Wuala nicht als Programm, sondern als Webzugriff (mit Java) starten, dann läuft die Sync (zumindest bei mir)
 
Danke für den Workaround, Berti. Habe mir heute früh noch die offenen Tickets von Wuala angesehen. Kurzum: Respekt :mad:. Der Leser sollte dies nicht missverstehen. Wuala ist ein klasse Cloud-Service und wird sukzessive verbessert.

Issues - Wuala Bugtracker
 
Uwe, du hast Recht, der Cloud-dienst ist klasse, zumal alle gängigen OS unterstützt werden...im Gegensatz zu Amazon oder Google. Leider haben die letzten Erweiterungen den Dienst i-wie "verunreinigt" ;)
ich hoffe, die bekommen das bald in den Griff
 
Jooo, Berti... stimmt. Und hoffe ich ebenfalls :). Aber wird schon werden :thumbup:... bin da voller Zuversicht :).
 
Ach ja, habe die Wuala-App auch auf meinem Smartphone (SGS III). Funktioniert perfekt! SkyDrive übrigens ebenfalls. Macht auch keinerlei Probleme.
 
hab ich auch auf dem TPT, nützt mir aber nix...ich habe nur OpenOffice-dateien.
 
update:

ich habe das Wuala neu geladen und installiert auf dem Win-PC. danach lief es auf dem erstmal durch ohne Probleme. auf dem x220 war das Wuala deaktiviert. Ich habe dann das Wuala einfach gestartet, und auch hier ist es (zumindest gestern) gelaufen. Eine Neuinstallation hatte ich hier nicht gemacht.

evtl hilft die Kombination aus folgendem:

auf Win-pc: deinstallieren, booten, neu installieren, booten, starten des Wuala und sich freuen
auf Linux: deaktivieren, Laufwerk aushängen (Falls nicht automatisch bei Deaktivierung), Umbenennen des Ordners WualaDrive nach .WualaDrive, Wuala neu starten und sich freuen...hoffentlich
 
Wuala unter Linux....

ich bin immer noch nicht glücklich mit wuala unter Linux, denn der normale Start macht immer wieder Probleme. die Sync läuft nicht an oder nicht komplett, es werden nicht immer alle Ordner gefunden. besser ist das, wenn ich das Programm von der Weboberfläche starte. bei beiden Varianten wird Java gebraucht.

hat jemand hier ähnliche Probs unter Linux? wenn nein, was ist bei euch anders bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?
ich bin augenblicklich ratlos......und dabei brauche ich wuala täglich :confused:
 
sach ma, arbeitest du bei denen? ;)
die Seiten sind ja für einen normaluser nicht so ohne weiteres zu finden.

ich hoffe, die bringen für Linux auch bald ein update :rolleyes:
 
Neeeeee... nur Poweruser betreffend Wuala. Ansonsten selbständig. Habe jedoch immer mindestens einen Tab im Browser offen, um nach News zu gucken :cool:.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben