T460s WQHD-Display richtig schlecht?

K

KGB44

Guest
Hallo! Habe seit einigen Wochen ein T460s und war davor auch schon immer Thinkpad-Nutzer mit einzelnen ausreißern zu Apple - aber was das T460s angeht bin ich zutiefst enttäuscht. Habe extra das WQHD-Display gewählt und bin total irritiert, wie schlecht die Helligkeit und die Klarheit des Displays ist. Habe nun einen Lenovo-Techniker angerufen und lasse es tauschen, denke aber es ist danach nicht besser.

Gibt es dafür Lösungen? Anderes Display einbauen?
 
Schau mal in meine Signatur - Lösung wäre: T460s verkaufen und wieder einen Apfel kaufen... Das LG WQHD ist noch mieser als mein Panasonic... ;)
 
Hi!

passend zum Thema: Ich hatte mir kürzlich von einem Bekannten ein Spyder5 ausgeliehen und das Display (Pana) meines T460s vermessen und kaliberiert. Nach der Kalibirierung ist der Gelbstich verschwunden, die Farben viel frischer. Und die zweite Überraschung: Mit der Spyder-Software gemessen hat mein Display in der Mitte eine max. Helligkeit von 301cd/m², erfüllt also voll die Spezifikation. Das erklärt auch warum ich (wohl als der einzige hier im Forum) mit der Helligkeit des Pana-Displays auch nicht unzufrieden bin (auch wenn das X230 noch etwas heller konnte). Es scheint also auch beim Pana eine relativ große Serienstreuung zu geben, zum Glüch auch manchmal ins Positive! :thumbup:
Also wenn Du die Möglichkeit hast (Colorimeter evtl. ausleihen - z.B. in einem örtlichen Werbestudio oder bei einem Fotografen fragen) solltest Du Dein Display erstmal kalibrieren bevor Du reklamierst.

Gruß,
Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben