T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") WQHD (2560X1440) an T400

sapper

Member
Themenstarter
Moinmoin,
habe mir nun endlich mal einen neuen Monitor zugelegt, einen 27" mit 2560*1440 Pixeln. Zudem habe ich an meinem T400 sowohl die Intel als auch die ATI 3470.
Habe den Monitor gerade mal per VGA angeschlossen, habe noch kein DVI KAbel hier. Nun kann ich aber die Auflösung nicht einstellen. Die max. Einstellung unter Windows liegt bei Full HD
Versuche ich es mit der Intel Karte auf manuelle Einstellung der Auflösung, so bekomme ich die MEldung, dass diese die Bandbreite übersteigt.
Geht das nur mit hdmi und dvi?

DP wäre die erste Wahl
Beim T400 benötigt man hier jedoch einen Adapter, denn dieses besitzt am Gerät selbst nur VGA, an der Dockingstation kommt noch DVI hinzu.

Die maximale Auflösung über VGA ist laut PSREF 2048x1536, über DVI an der Dockingstation sollte es jedoch kein Problem sein, den Monitor mit der vollen Auflösung einzusetzen.

gibt es da nicht 2 verschiedene dvi Anschlüsse bzw Kabel

DVI D und I ?? sind das verschiedene Kabel

Boaaaaaar Eyyy :eek:

Was ein riesen Desktop.

Ist nur zu empfehlen. Funkionierte mit DVI sofort, aber 18€ bei MM für so ein blödes Kabel finde ich schon heftig :cursing:

Handelt sich übrigends um http://benq.de/product/monitor/gw2765ht/ diesen Monitor

Geht zudem auch gleichzeitig mit internem 1440*900 Display. Kann später auch mal mit dem alten 12XX * 1024 zusätzlich probieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja das man genau dann gerade drauf angewiesen ist und nicht bis nächste Woche irgendwann warten möchte

So funktioniert aber das Prinzip Blödelmarkt. ;)

Das härteste, was ich da bisher sah, war ein DisplayPort auf DVI Adapter für 40€!

Ahh ja Danke .
Da dann wohl permanent beide GPUs laufen ist das TP damit wohl für unterwegs nicht mehr geeignet.
Und nur um es mal zu versuchen ist es wohl auch den Aufwand nicht wert, trotzdem schade

Ich muss diesen Thread mal herauskramen: Geht 2560X1440 denn auch mit der "einfachen" Standard-Intel-Grafikkarte? Bei sapper klang es zu Beginn danach, am Ende klang es eher so, als habe er eine ATI-Grafik..

Moinmoin , habe das ganze natürlich mit der ATI Karte laufen gehabt und mittels DVI an der Dock angeschlossen. War für Office schon alles Ok soweit aber 1080p Videos hakten dann schon hin und wieder 1440p brauchte man gar nicht erst probieren. Aktuell habe ich daher die große Dock mit einer GT730 laufen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben