WPA2 per Nvidia-GPU knacken...

[quote='tenderman',index.php?page=Thread&postID=454277#post454277]http://winfuture.de/news,42928.html

Kann man sich in Zukunft die Verschlüsselung sparen..

Gruß Tenderman[/quote]

ich galube nicht, dass sich eine verschlüsselung jetzt nicht mehr lohnt.

in dem text und in dem von golem http://www.golem.de/0810/62909.html wird zwar erwähnt, dass der wpa2 schlüssel unter dem einsatz einer nvidia-grafikkarte x-mal schneller geknackt werden kann, dazu aber auch eine summe x an pc mit dieser gpu benötigt werden, vielleicht mit einem bot-netz. und selbst dann braucht es noch eine ziemlich lange zeit, den code zu knacken.

ich gehe davon aus, dass die möglichkeit wpa2 zu knacken, eher für firmennetzwerke genutzt wird, als dass da streetkiddies bei mir vor der haustür rumlungern, besonders da ich in meiner straße nur ältere damen wohnen habe, denen nichts entgeht, also auch kein pkw, der länger als 10 minuten bei uns steht (kennzeichen und typ des pkw sind dann schon aufgeschrieben! echt, selbst von einer der damen gehört)

also bei uns wird weiter verschlüsselt und der schlüssel wird regelmäßig gewechselt.


gruß in't huus

gatasa
 
Tja wie schon das doch ist, das Programm kriegt man ja wirklich zum Schnäpchen - Preis.

Also mein privates W-LAN ist weder WEP noch WPA2 verschlüsselt.
Mich würde jetzt interessieren ob das die Software auch feststellt, oder ob sie einfach probiert bis sie schwarz wird.
 
[quote='Chriswg',index.php?page=Thread&postID=456114#post456114]Also mein privates W-LAN ist weder WEP noch WPA2 verschlüsselt.
Mich würde jetzt interessieren ob das die Software auch feststellt, oder ob sie einfach probiert bis sie schwarz wird.[/quote]
Wie soll die Software das feststellen können?
Ist ja bekanntlich quasi unmöglich, festzustellen, ob ein WLAN verschlüsselt ist...



(Im Zweifel die Bedeutung des Wortes "Sarkasmus" nachschlagen. Danke.)


[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=456049#post456049]das ist doch alles unsinn mit der verschlüsselung, oder massivst übertrieben, jedenfals für die allermeisten menschen!

und das kann ich sogar beweisen.

[...snip...]

wenn das geld den leuten schon so egal ist, dann kann es deren festplatteninhalt in der regel auch sein. [/quote]
Äh.. und inwiefern beweisst das eine jetzt das andere?
Oder überhaupt irgendwas?
Äpfel und Birnen?
...



Ich bin übrigens auch einer von denen, die beim Eingeben der PIN darauf achten, daß niemand zusehen kann.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben