WPA(2) PEAP und T-mobile w'n'w Card in Access Connections

Brat-Maxe

New member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
27
Hallo und Frohes Neues,

ich würde gerne Acces Connecntions auch für meine Uni WLAN-Verbindung benutzen. Mit dem Windows-Vista-Netzwerkassistenten bekomme ich es problemlos hin, jedoch möchte ich ein Tool für alles nutzen.

Das sind die Parameter in Kurzform:

Verschlüsselung: WPA oder WPA2 (alternativ)

Authentifizierung: PEAP-MSCHAPv2

Serverzertifikatsüberprüfung: Serverzertifikat ist abgeleitet vom Rootzertifikat "Deutsche Telekom Root CA 2"

Details unter http://www.rrzn.uni-hannover.de/peap_vista.html

Ich finde die passenden Einstellungen jedoch nicht in der Software.

Desweiteren habe ich ein PCMCIA web'n'walk Karte ( Option GlobeTrotter GT MAX "7.2 Ready") von T-mobile. Kann ich diese auch in Access Connections benutzen, ich habe es versucht aber nicht hinbekommen. Kennt vielleicht jemand die Einstellungen hierfür?


Ich habe ein T61 mit Vista Buisness, WPA 2 sollte nicht das Problem sein.


Danke

Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben