Wordpress zweisprachig - wie?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hi miteinander,

ich möchte/darf/soll ;) eine kleine Website auf Basis von Wordpress aufsetzen.
Die Website soll zweisprachig sein - deutsch und englisch; irgendwo sollte es also halbwegs prominent zwei Buttons in Form von Flaggen geben, mit denen man jederzeit und überall die Sprachversion wechseln kann; von jeder Seite sollte es entsprechend eine englische und deutsche Version geben. Auch wenn Wordpress in erster Linie ein System für Blogs ist, wird es bei uns eher als einfaches CMS für eine größtenteils statische Seite genutzt.

Wie gehe ich das Vorhaben der Zweisprachigkeit in Wordpress am vernünftigsten an?
Vermutlich mit einem Plugin - aber davon gibt es viele und ich habe keine Ahnung, welches empfehlenswert ist.

Habt ihr Erfahrungen?

Dank euch! :)
Gruß, Jonny
 
Moin,

das sollte mit dem Multisite Language Switcher was werden. Hab ich selber nicht getestet, sieht aber solide aus...

Musst sonst einfach mal stöbern (wenn möglich auf Englisch suchen).

Edit: Hier noch das entsprechende Tag-Archive. Guck auf die Bewertungen, die vermitteln meist einen guten Eindruck.

Viele Grüße
Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben