Wordpress, alles richtig installiert aber Seite nicht erreichbar!!

Einfachsusi74

Member
Registriert
2 Juli 2008
Beiträge
177
Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach WP Kenner!

Ich habe bereits 2 WP Blogs zu "normalen" Homepages umgebaut, (Katzenzüchterseiten) nun habe ich für eine Freundin ebenfalls versucht das gleiche zutun.
Server, Webspace, Domain alles bei 1+1, ist auch alles gut.
Dann nicht das eigene WP von 1+1 sondern direkt bei WP runtergeladen.
(Bei 1+1 das funzte auch nicht, komplett alles wieder runtergeschmissen)
Alles installiert, config.php entsprechend geändert etc.
Login unter www.meinedomain.de/wp-admin ist kein Thema. Wir kommen ins Dashboard. Können Seiten erstellen etc. Aber wenn wir uns die Seite ansehen wollen, keine Chance, immer eine Fehlerseite (default), Seite nicht erreichbar.
Was ist da falsch gelaufen? Irgendwas muß ich übersehen haben, ich hab nur keinen Schimmer was.


Was könnt Ihr mir empfehlen zutun?

LG und Danke Susi
 
Ist die MySQL Datenbank leer gewesen oder war da noch was von der vorherigen Installation?
 
Das war ja das Problem bei der Installation über das 1+1 WP. Da war nichts in der Datenbank und ich habe echt stunden überlegt warum.
Dann habe ich das 1+1 WP komplett runter alles gelöscht, neustart usw... und das "normale" runtergeladen und siehe da... sogar die Datenbank ist gefüllt!! aber wo ist der fehler?
 
Ich würde anbieten, mir das morgen mal anzuschauen. Dafür brauche ich aber Zugriff. Per PN (Nicht im Thread!) bräuchte ich dafür die Zugangsdaten für FTP, MySQL und die Adresse zum Blog. Wenn genug Vertrauen in mich da ist heißt das :) Aber sonst rätseln wir vermutlich noch lange rum, mit Glück tippt mal jemand richtig und es geht doch schneller, aber mit Zugriff wird es einfacher.
 
Hallo Ihr Lieben,

@docgonzo, ich denke das da nichts mehr gewesen ist.

@ cuco, danke für dein Angebot, ich muß mit meiner Bekannten sprechen, sind ja Ihre Daten und dann meld ich mich per PN bei dir.
 
Ordner vorher gelöscht?
Nicht das dort noch eine index.htm(l) wohnt

Habe die Zugangsdaten bekommen und mir die Seite mal angeschaut. Hatte erst die .htaccess im Auge, weil hier direkt automatisch eine Umleitung erfolgte. Tatsächlich war es aber eine index.html, die noch vorhanden war, und die über einen meta-Tag eine Umleitung erzeugte. Komischerweise auf eine gar nicht vorhandene Seite, ohne ein 404 zurückzugeben, sondern es kam nur eine weiße Seite. Weil mein Browser leider sogar die Umleitung gecacht hat, hab ich viel mehr gesucht als nötig...

Also, index.html gelöscht, Browsercache leeren, nun gehts :) Der Rest war schon entfernt bzw. der Rest gehört zu Wordpress nur diese eine Datei, war halt noch da. Nun gehts aber.
 
Super, vielen Dank dir. Ich hätte das sicher nicht gefunden. DANKE DANKE DANKE und auch Danke an Docgonzo für die richtige Vermutung.

Danke euch!
LG Susi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben