Word: Vorhandenes Layout nachbilden

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

ich bräuchte mal wieder euren Rat für eine Word-Geschichte:

Und zwar muss ich ein Dokument nachbilden das diesem hier ähnelt

Edit by Mornsgrans:
Link aus Datenschutzgründen entfernt

Soweit ist das eigentlich auch kein Problem. Aber wie zum Geier kann ich die linke obere Ecke erstellen? Ich habe keine Ahnung wie ich z.B. Text auf 45 Grad drehen soll.

Weiß das zufällig einer von euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hha - danke fürs Angebot. Aber ich hab grad ehrlich gesagt nicht mehr die große Lust mich damit noch zu ärgern - ich genieße jetzt den Rest des Wochenendes

Da Avi auch im Chat gefragt hatte, habe ich das mit Word 2007 auch mal probiert - und auch ich kann das Textfeld nicht drehen. Ich weiß aber definitiv, dass das geht, ich habe das selber schon oft genutzt. Aber irgendwie wills nicht :wacko:

Edit zu Morns' Datenschutzsache oben: Das Bild stammt von der offiziellen Website der Stadt Freiburg i.B. http://www.freiburg.de/pb/,Lde/205524.html (hoffentlich bleibt der Link jetzt drin :whistling: ) und ist ein Muster. Die dort erwähnten Personen heißen übrigens "Gässle" und "Bächle", was eine kleine Anspielung auf die http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_Bächle ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja superschräg. Wobei ich sagen muß, daß ich Word 2013 nutze...

Ich habe grade eben nochmal Google geprügelt.
Offenbar kann man die Textfelder nicht so wirklich drehen - es wird geraten, das Ding gerade zu erstellen, auszuschneiden und dann per "Inhalte einfügen" als Grafik wieder einzufügen, die kann man nämlich beliebig drehen.

Also in Word 2013 kann man beliebig drehen und auch in der 2010er Version konnte man das...

hm, was verstehst du unter "Inhalte einfügen"?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du gute Güte - damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... :facepalm:

Seh d Ursprungsdatei nicht mehr, aber hab gerade selbst getestet, in Word 2010 kann man schon Textfelder nach belieben mit dem grünen Punkt drehen.

Ich habe das mit der Grafik grade mal selber probiert - so wirklich der Bringer ist das auch nicht.
Dann ist wohl die Lösung, mit einem externen Grafikprogramm des geringsten Misstrauens einen Textkasten zu erstellen und diesen dann als wirkliches Bild einzufügen.

Wieso sollte das nicht gehen, hab das öfters im Word 2010 benützt? Funktioniert sehr gut.
Wenn man dann auch noch als EMF oder WMF einfügt, hat man noch immer eine Vektorgrafik, die nie unscharf aussehen wird.

Er hat aber nur Office 2007. Da haben die noch für Office 2010 geübt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben