Word: Vorhandenes Layout nachbilden

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

ich bräuchte mal wieder euren Rat für eine Word-Geschichte:

Und zwar muss ich ein Dokument nachbilden das diesem hier ähnelt

Edit by Mornsgrans:
Link aus Datenschutzgründen entfernt

Soweit ist das eigentlich auch kein Problem. Aber wie zum Geier kann ich die linke obere Ecke erstellen? Ich habe keine Ahnung wie ich z.B. Text auf 45 Grad drehen soll.

Weiß das zufällig einer von euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch , aber dann hab ich den Text ja in diesen komischen Wordart-Schriften.

Dann füg Dir eine simple Textbox ein - die kannst Du genauso drehen. Nur mal nebenbei gefragt, so ein bißchen hast Du Dich aber schon mal mit Word beschäftigt? :whistling:

warum nicht mit einem Textfeld arbeiten?
Das kannste mit dem grünen Bobbl genauso ziehen wie die WordArt, hast aber jegliche Schriften zur Auswahl.

Dann füg Dir eine simple Textbox ein - die kannst Du genauso drehen. Nur mal nebenbei gefragt, so ein bißchen hast Du Dich aber schon mal mit Word beschäftigt? :whistling:

Ja, durchaus. Nur ist z.B. der grüne Bobbel beim Textfeld bei mir einfach nicht vorhanden (genauso bei Word Art)

und bei markiertem Textfeld sind sämtliche Drehoptionen ausgegraut.

Welche Word Version nutzt Du? Denn eigentlich sollte das problemlos gehen - zumindest ab 2003 aufwärts...

Sehr seltsam. Versuch Word mal als Admin zu starten, vielleicht kannst Du ja dann die Textbox drehen?

Einfügen > Textfeld > das Textfeld mit Text füttern > oben an dem grünen Kreis drehen

Avi.png

Ich weiß halt nicht wie das aussehen Soll. So wie eine Excel tabelle mit 45° Text oder wie?

Thema abkoppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Neustart hat leider auch nix gebracht

nun gut, ich werd in die linke obere Ecke eine Anmerkung mit Fußnote setzen und beschreiben was das steht.

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann Dir nur anbieten, das Textfeld einzufügen, wenn Du mir das Worddokument irgendwohin hochlädtst...

@hha - dankeschön. Aber das scheitert daran, dass ich nicht wüsste wie ich es hochladen soll (hab kein dropbox etc.). Ich lass es jetzt einfach gut sein

@All - danke für eure Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben