Word 2007 hängt sich beim Suchen auf

senorcoconut

New member
Themenstarter
Folgendes Problem: Word 2007 unter XP (T60 2007 63G, 2 GB RAM), das Dokument umfasst ca. 500 Seiten. Seit 2 Stunden tritt reproduzierbar der Fehler auf, dass das Programm sich komplett aufhängt, sobald ich mit STRG+F ein Word suche (die Sanduhr bis ich das Programm abschieße). :cursing: Google hilft mir nicht weiter, jemand von Euch ne Idee?

Danke!
Coconut

PS: Neustart von Word oder Windows bringt nix.

so, habe zwischendurch die normal.dot und sämtliche temporären Dateien gelöscht - kein Effekt :( .

"Das ist Word" (sic!)

Notfalls kannst Du das Dokument als PDF drucken und im PDF-Viewer suchen lassen...notfalls.

Gruesse, Torsten
(Der niemals auf die Idee kommen wuerde, 500 Seiten in Word zu schreiben :whistling: )

Hi Torsten,

danke für den Tipp, aber das hilft mir nicht weiter: muss im Dokument Korrekturen nachtragen, die ich vorher im Ausdruck gemacht habe. Am praktischsten geht das mit der Suche der betreffenden Stelle...

naja: eigentlich nix gegen Word: habe mit der Konfiguration dat Ganze (meine Doktorarbeit) ja produziert und hatte eigentlich nie Probleme. In der Kombination mit Endnote und solange man keine Formeln oder so braucht (und vielleicht am Ende für den Satz was anderes nimmt) gibt es nüscht besseres. Vielleicht installiere ich die Sache einfach mal neu und hoffe das Beste. Aber echt nen seltsamer Fehler, oder? :S

Hallo,

ich kenne den Fehler weil ich ihn auch andauernd habe. Ich schreibe grad ne Studienarbeit. Nicht 500 Seiten aber 70. Habe Word 2007 mit Office SP1 unter Vista x64 laufen. Ich glaub dass es was mit dem Betriebssystem zu tun hat können wir somit ausschließen. Hast du das Problem denn immer? Ich bin mir nicht sicher wann es bei mir auftaucht. Ich glaub nur wenn ich lange am Dokument gearbeitet habe.

vielleicht finden wir zusammen raus woran es liegt.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=389057#post389057]OpenOffice rules... ;)[/quote]...und dann kommt sein Doktorvater und moechte das Literaturverzeichnis mit seinen 120 Eintraegen nicht im GerAlpha-Stil mit 3 Buchstaben+Jahreszahl, sondern mit 4 Buchstaben+Jahreszahl, oder vielleicht auch im DIN-Stil? Viel Spass. Ich nutze auch Word, fuer 4-5 Seiten oder als Container fuer Screenshots mit Erlaeuterungen. Fuer mehr habe ich es, ehrlich gesagt, noch nicht gebrauchen koennen...Ich erinnere mich an ein 30-seitiges Dokument mit nur 6 Fomeln und stets einem Absturz waehrend des Editierens zweier bestimmter Formeln.

Gruesse, Torsten.

officemystik: wollte heute neuinstallieren und habe es sicherheitshalber noch einmal probiert. Schnipp: gings wieder. Keine Ahnung warum, aber ich habe die letzten 11 Stunden ununterbrochen mit Word + Suchen gearbeitet und hatte keinen einzigen Absturz.

Isch habe fertisch. Nacht zusammen. :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben