Word 2003 startet sehr langsam

Haas

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Das Aufrufen eines gespeicherten Word-Documents dauert ca. 20-30 Sekunden. (Bei Excell gleiches Phänomen). Ich verwende Office 2003, XP prof, R60.
Ein "leeres", d.h. neues Dokument erscheint sofort - nach Abspeichern und Wiederaufrufen erneute 20-30 Sekunden abwarten.
.
Habe das Phänomen einfach mal gegoogelt: Netzwerkdrucker etc. alles schon deinstalliert usw. - keine Änderung. Kaum brauchbare (oder für mich nachvollziehbare ;()Lösungsansätze gefunden.
.
.
WIE KANN ICH MEINEN OFFICE DOCUMENTEN BEINE MACHEN
.
.
Danke im Voraus, Marco

lösch mal die normal.dot. die ist gerne das übel für sowas...

Wie sieht es mit Plugins und Addons aus? Sind da welche installiert (evtl. auch unwissentlich), die beim Start geladen werden müssen?

@ mike71
Der Vorschlag ist zwar immer einen Versuch wert, aber er hat geschrieben, dass auch Excel betroffen ist - das hat mit normal.dot nichts zu tun.

Die Beschreibung erinnert mich an einen TimeOut, der nach der Wartezeit auf eine bestimmte Resource zuschlägt, z. B. ein nicht (mehr)
vorhandenes Netzwerklaufwerk . . .
Eine "beliebte" Bremse ist der allseits beliebte Indexdienst; gibt die Ereignisanzeige was her?
Wie sieht den die Historie aus? War Office schon lange installier und Du hast weitere Features installiert/dazugekauft?
Evtl. mal das ganze Office Paket deinstallieren und wieder neu draufmachen? Das SetUp beherrscht übrigens auch eine Reparatur.

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben