Word 2002 und win 2000

KardinalDesGrauens

New member
Themenstarter
Hallo, Läuft eigentlich Word 2002 auf Windows 2000 oder geht das nur mit XP?

Überlege nämlich, auf meinem 600X das Win 2000 zu belassen, um eine XP Lizenz einzusparen; ich habe aber nur word 2002, muss ich auch benutzen aus Kompatibilitätsgründen.

Gibts mit der WLAN Vernetzung im XP Netzwerk bei win 2000 Probleme`?

Hallo,

Word 2002 läuft problemlos auf Windows 2000.
Was meinst Du mit Vernetzung im XP Netzwerk? Falls Du auf Freigaben von XP Zugreifen möchtest ist dies auch kein Problem.

ja ich meine, ob ich den 2000 Rechner problemlos einbinden kann. Treiberprobleme wird es wohl auch nicht geben oder?

Seh ich das richtig, dass man Win2000 im Grunde ohne große Abstriche einsetzen kann? Das wäre klasse, dann muss ich nicht die 5. XP Lizenz kaufen!

Hab hier zwar noch Suse 10.2 liegen aber damit komme ich gar nicht zurecht...scheitert bei mir schon an der Installation eines Druckertreibers.

Kompliment übrigens, ich kenne kein Forum, in dem man so schnell Auskunft bekommt!

Generell gibt es keine Probleme, nein.
Die meisten Treiber von Win200 funktionieren auch bei XP und umgedreht.
Auch im Netzwerk würde ich da erstmal keine Probleme sehen.

Word 2002 sollte absolut ohne Probleme unter Win 2000 laufen.

Hast du schon mal Ubuntu Probiert?

Ich bin auch nicht so der Linux experte (obwohl ich Linux mehr als Gut finde) aber unter Ubuntu geht selbst die Treiberinstallation um einiges einfacher
als bei den "klassischen" Anbietern ala Suse.

naja ich habe so eine start CD aber habs nicht ausgetestet. Ich blick bei Linux schon die Ordnerstruktur nicht. Und selbst die Hinweise in den Linuxforen sind für mich zu maximal 40 % verständlich ...ich werd wohl doch alt :D

Hab versucht, einen Brother Drucker mit den Treibern auf der Supportseite von Brother zum laufen zu bekommen...nichts zu machen.

außerdem laufen meine teilweise sehr langen wordtexte auf dem open Office nicht so ganz gut - brauchen auch ewig zum laden.

Ich denke ich bleib dann doch beim windows. Kostet mich zu viel Fummelei im Linux

Ich würde Suse mal beiseite legen. Frisst meiner Meinung nach viel zu viel Ressourcen. Probiere doch mal K/Ubuntu.

Ich war auch immer sehr skeptisch Linux und Unix gegenüber(in den letzten 8 Jahren mehrmals damit rumprobiert und nie so wirklich glücklich geworden). Jetzt nutze ich Ubuntu un bin damit bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Naja ein Versuch ist es wert. Ich könnte es ja mal auf eine eigene Platte installieren und bisschen herumspielen. Wäre mein 4. Versuch mit Linux :rolleyes:

Hi KardinalDesGrauens !

Ja, Word XP bzw. Word 2002 (natürlich auch Office XP/2002) läuft definitiv problemlos unter Windows 2000 Prof!

Deine zweite Frage verstehe ich nicht so ganz genau ?!
Sofern Sie dahingeht, inwiefern man ein Netzwerk/Arbeitsgruppe zwischen einem Win 2000 Rechner und einem WinXP Rechner über WLAN herstellen kann, kann ich auch diese mit ja beantworten. Es ist aber für den Win 2000 Rechner ratsam eine fremde Wlan- Verwaltungssoftware wie etwa Access Connections zu verwenden oder was immer bei Deinem Wlan- Adapter dabei war, da die Wlan- Verwaltung von Win 2000 -soweit ich mich erinnere (ist schon länger her !)- irgendwie entweder etwas sehr rudimentär war oder keine vorhanden ist.
Andernfalls müßtest Du Deine Frage nochmal konkretisieren !

Gruß, confessed_at_once!

Ja das stimmt, oftmals schreckt halt das Unbekannte unter Linux ab da man
Windows meist schon aus dem FF kennt.

Ich nutze Linux auch nur experimentel aber bin von Ubuntu sehr angetan.
Gut wenn man gar keine Lust hat viel Zeit da reinzustecken dann Windows :)

Ich würde Linux auch gerne öfter und mehr einsetzen, scheitert meist aber an der Lust sich solange mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Aber hier im Forum sind sehr viele die Ubuntu nutzen, wenn was nicht klappt
bekommst du da kompetenten Rat.

Hallo confessed, mit der Info ist mir schon geholfen! So eine Software hab ich bei der PCMCIA Karte ja dabei.

@ingope - ja es reizt mich immer wieder, es doch zu versuchen, aber jedes mal endet es mit der Überlegung, dass die Vorteile für mich persönlich die Schwierigkeiten kaum aufwiegen.

Aber bisschen herumspielen werde ich mit dem Ubuntu mal, jetzt habe ich hier drei Rechner hier, da kann ich einen mal experimentell aufsetzen.

Ich finde übrigens subjektiv auch, dass das Suse irgendwie träge läuft. Und ich habs auf einem T40 mit 1024 GB

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben