[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=634378#post634378]
Wie du fährst 200km/h +x auf der Bahn und nimmst dann noch jemanden mit? 8o
Hätte ich persönlich kein Bock drauf, weder als Fahrer noch als Mitfahrer, außerdem verbraucht die Karre dann doch so viel Sprit, dass der Kostenvorteil komplett raus ist.
Da hättest du auch gemäßigt alleine fahren können. Selbst wenn die Bahn frei ist, fahre ich nie schneller als 160km/h, wofür?
Und ich hab ein Auto (BMW E92 325i) was deutlich schneller kann ohne auseinanderzufallen...
Was fährst du? Porsche? :thumbup:[/quote]
Stimme bedingt zu, kommt auf die Mischung von Auto und Fahrer an. Wenn mir der Fahrer vertauensvoll scheint und das Auto entsprechend ist, hätte ich nichts dagegen wenn er schnell fährt. Aber da bei Mitfahrgelegenheiten meist Studenten fahren und diese nicht unbedingt Oberklasseautos fahren, naja. Mit einem Kleinwagen muss man nicht schneller als 160km/h fahren, ist für alle angenehmer, auch als Fahrer strengt das an weil man bei hohen Geschwindigkeiten wirklich extrem viel mehr aufpassen muss/sollte.
Alleine können die Leute so schnell fahren wie sie wollen, hier geht es lediglich um Mitfahrgelegenheiten.
Bin aber auch schon beim Vater eines Bekannten die Strecke München/Stuttgart mit einem E320 CDI mitgefahren, der ist meist am Begrenzer gefahren (230km/h) und das ganze Nachts bei wenig Verkehr, war ich eben in 1,5h Zuhause statt in 2,5h...