Woran erkennt man, ob das Handy per WLAN oder auf Volumen surft ?

Das ist ein Risiko, denn wenn das WLAN-Signal schwach ist
Das lässt sich nicht vermeiden. Das Handy kann ja nicht wissen, ob das Signal schwach wird, weil du den normalen WLAN-Bereich verlässt oder zb. eine Störung vorliegt. Wenn man sicher sein möchte, bleibt wirklich nur die mobile Datenverbindung manuell zu deaktivieren. Aber das wurde ja nun oft genug gesagt.

Grüße Thomas
 
Dafür kann man einen Repeater einsetzen. Das minimiert das Risiko, auf WWAN umzuschalten und der Empfang ist bei optimaler Plazierung auch besser.
 
Das stört nur dann nicht, wenn man eine Flatrate für's Volumen hat. Im Bekanntenkreis hatte ich schon erstaunliche Ereignisse. Das Smartphone hatte nicht mehr auf WLAN zurückgeschaltet - ganz ohne Marsmännchen.
Aber jeder wie er mag
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben