Woran erkennt man einen XP SP2-Key?

0815-User

New member
Themenstarter
Auf meinem hier steht Win XP Prof 1-2CPU.

Ist das dann ein SP2 oder SP1 Key?

Vielen Dank

greetz

Gibt es sowas überhaupt? IMHO haben nur unterschiedliche WinVersionen (Home/Prof....) verschiedene Keys. Die SPs bekommt man mit allen Versionen!

Es gibt keine SP1 oder SP2 Keys.
Solange du eine gültige Lizenz hast bist du Berechtigt die Service Packs (SP)
herunterzuladen.
Ich kenne keinen Key der keine Berechtigung auf ein SP hätte.

Es gibt in der div. Lizenzen nur unterschiede im Support bei MS.

Das SP2 verweigert die Installation nur, wenn du einen illegalen Key hast. Sonst aber niemals. ;)

Naja, wenn du ein relativ neues System hast (ab September 2007) kanns sein dass du einen Key für XP mit SP2c hast. Beim SP2c sind neue Keys dazugekommen weil es nicht mehr genug "normale" Keys gegeben hat. Solche Keys gehen dann wirklich erst bei einer XP-CD mit SP2c bzw. SP3.

Alle anderen Keys gehen aber mit jedem SP.

hier könnt ihr selbst nachlesen:

hier könnt ihr selbst nachlesen:

Original von 0815-User
Auf meinem hier steht Win XP Prof 1-2CPU.

Ist das dann ein SP2 oder SP1 Key?

Vielen Dank

greetz

Das 1-2CPU bezieht sich übrigens darauf, dass man diese XP-Version nur mit max. 2 Prozessoren befeuern kann.

hajowito

ja, 2 CPUs, die aber gerne Hyperthreading können können. Also hat man maximal 4 "Prozessoren" unter XP zur Verfügung.

...wollte ich nur anmerken

Original von thommyf
ja, 2 CPUs, die aber gerne Hyperthreading können können. Also hat man maximal 4 "Prozessoren" unter XP zur Verfügung.

...wollte ich nur anmerken

2 CPUs... dann zwei Core2Quads rein und du hast 8 Kerne zur Verfügung :D

Original von BachManiac
Das SP2 verweigert die Installation nur, wenn du einen illegalen Key hast. Sonst aber niemals. ;)

Unfug! Ich hatte letztens ein X40 zu installieren. Am Boden klebte ein hübscher Lizenzsticker, aber damit ließ sich die XP nicht installieren. Das Gerät irgendwas um die 5 Jahre alt, also maximal SP1. Mit dem Key von meinem R52 klappte das dann auf Anhieb. Danach habe ich versucht, den Key mittels Keychanger zu tauschen. Wurde auch nicht akzeptiert. Nach einem Anruf bei M$ - war klar - erfolglos - bin ich dann nach vielem Suchen auf eine Keychanger von M$ gestoßen und der hat der Schlüssel akzeptiert.

Ergo - es muß Unterschiede geben...

Und illegal geht nicht? Aha - das musst Du mir mal erklären, wie das im Setup ohne Netzwerkverbindung festgestellt wird? Anhand eine Blacklist okay - aber wenn der Key mit 'nem Ke*Gen**** erzeugt wurde???

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben