X2xx/s (X200/s-260) Woran erkenne ich ob mein X200 eine UMTS Antenne besitzt?

Phlipper

New member
Registriert
6 Sep. 2012
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe mir letztens einen gebrauchten X200 gekauft und würde gerne UMTS darin besitzten. Da ich allerdings weiß das nicht jeder x200 eine UMTS Antenne besitzt nun meine Frage: Wie erkenne ich ob mein Notebook die Antenne besitzt?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die kabel für die wwan-antennen haben am ende einen roten (main) bzw blauen (aux) bereich oder sind komplett gefärbt. bei ungenutzten antennen steckt der stecker in einem stück schrumpfschlauch.
 
Danke schonmal dafür.
Ich hatte nun mein Pc aufgeschraubt und habe drei Antennen gesehen, eine weiße, rote und blaue. Heißt das nun das ich keine Antenne für WWan frei habe?
Hier nun nochmal ein Bild zur Visualisierung:

WP_000480.jpg
 
Ergänzung:
Wenn Du die WLAN-Karte gegen eine N-Modus-fähige austauschst, wir das weiße Antennenkabel an den dritten Anschluss der WLAN-Karte angeschlossen.
 
Ist denn n-Wlan nennenswert besser? Ich besitze DSL 16.000.
 
Wenn nur ein WLAN-Client im Netz ist reichen 54MBit (Brutto), da es immer noch schneller, als 16MBit ist ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben