X1 Carbon Gen x Womit reinigen? Fingerabdrücke sind lästig...

thinkpad1990

Member
Themenstarter
Hallo!

Hat jemand hier einen Tipp für mich, womit ich das Gehäuse und auch das Touchpad (inkl. Fingerabdruck-Sensor) von meinem ThinkPad X1 Carbon der 5. Generation reinigen kann? Mich stören die lästigen Fingerpatscher, die aber nunmal bei der täglichen Arbeit mit dem Gerät nicht vermeidbar sind.

Möchte nicht einfach ahnungslos irgendeine Reinigungsflüssigkeit nehmen, nachher beschädige ich damit noch irgendwas...

LG
thinkpad1990

Hatte mal überlegt die Handballen Auflage mit Folie zu bekleben. Ist aber noch nicht geschehen.

Ich reinige meine Thinkpads schon über 15 Jahre mit Zewa und Sidolin, selbst das Panel wird immer top sauber und streifenfrei.
Das Zewa natürlich nur leicht mit Sidolin benetzen, damit nichts ins Gehäuse tropft! Niemals das ThinkPad direkt mit Sidolin einsprühen!

Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise sehen meine Notebooks nur einen Tropfen Spülmittel, Wasser (leicht erwärmt) und ein Microfasertuch.
Bei Gerneralüberholungen kann schon mal 1 zu 5 Isopropanol und destilliertes Wasser zum Zuge kommen.
Besonders schwere Fälle bekommen ein Bad in Isopropanol.

Für kleine Krümel nutze ich auch schon mal das Hama-Reinigungsset https://www.amazon.de/Hama-Reinigun...coding=UTF8&psc=1&refRID=1F4CGCMV7J7NVJFTDKSH

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben