Wollte mir nen kostengünstigen Akku für mein X40 holen - was meint ihr?

Borsti

Member
Themenstarter
Ich weis... immer wiederkehrend und heiss diskutiert!
Möchte einen möglichst grossen Nachbau Akku für einen fairen Preis .. aber er sollte auch eine akzeptable Qualität bieten!
140 Euro für einen IBM Akku, das sehe ich nicht ein!
Habe 2 interessante Ebay Aktionen gefunden... weis aber nicht ob es noch günstiger oder besser geht? (Sind die Dinger i.O?) (Der eine giobt 4A der andere 4,4AHh an ...)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320311854337
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290264302711

moin,

manche 8zeller nachbauten stehen doppelt so weit hinten raus.

und mit der qualität ist das halt glückssache, manche sind gut, manche taugen garnichts.

auf die gewährleistung kann man auch in der regel nicht viel geben, denn auch ein deutlicher kapazitätsverlust wird gern als normaler verschleiss, und nicht als defekt gewertet....

ist ein reines glücksspiel mit den nachbauten ;)

gruß

Hallo ; Bei dem zweiten Angebot (PTS-Trading) macht mich die Angabe des Vorrates stutzig : 1000 ! Wenn die also keinen mördermäßigen Umsatz haben,kann man schon einen "gutabgehangenen" :cursing: Akku erwischen . Gruss Uwe

morini22, was möchtest Du mir damit sagen? Gut oder schlecht? ^^

Lithium-Ionen Akkus altern auch bei Nichtgebrauch, sprich die Kapazität nimmt ab.
Im Prinzip heißt das: Je älter der Akku, desto schlechter...

1000 Stück! 8| Das ist ordentlich; und noch keinen einzigen verkauft ;)

Hmm, seh grad: Artikelstandort Singen. Das ist ja bei mir um die Ecke ;)
Edit: So wies aussieht scheint es allerdings nur ein Versandhandel zu sein. Also kein Shop, bei dem man mal hätte vorbeifahren können...

Gruß

Ich hatte von world2power einen, der hat nicht richtig funktioniert (bei 95% restkapazität ausgemacht und die Berechnung des Stromverbrauchs funktionierte nicht), hab den reklamiert, wurde auch angenommen, allerdings hats lange gedauert, bis die reagiert haben; Die Mitarbeiter zeigten sich überdies nicht kompetent und haben meine erste Mail bezüglich der Reklamation kaum richtig gelesen. Ich warte jetzt sehnlich auf den Austausch, hätte gedacht, dass er Freitag eintrudelt... naja, wenn er ankommt, kann ich berichten, obs diesmal klappt...

Generell würde ich mir den größeren kaufen, das ist immerhin ne halbe Stunde mehr, die der kleine damit läuft! Ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen :(

Habe seit gestern meinen Ersatzakku. Ist ne Enttäuschung: beim ersten Zyklus gleich wieder bei angezeigt 45% weg gewesen, zudem war diesmal der Aufkleber nicht richtig drauf, zu groß und roch stark nach Lösungsmitteln(alles nur der Aufkleber) . Kam außerdem mit 1,5% Capacity-Loss an. Ich werd jetzt noch nen Zyklus damit machen und bei gleichem Ausfall den Vertrag wiederrufen.

Btw, gibts unter Linux ein Programm, den Akku zu kalibrieren, so wie dies mit einem der Thinkvantage-Tools unter Windoze möglich ist?

@ari
Am besten kalibrierst du den Akk sowieso bestriebssystemunabhängig! Einfach ins BIOS gehen und warten bis er ausgeht, kann man natürlich auch bei gestartetem Betriebssystem, dann allerdings mit dem Risiko des Datenverlusts...

mfg, Denis

Die XP-Software macht also nichts weiter wichtiges? bzw nichts, was über die hw-/laptop-µcontroller-diagnose hinausgeht? manche laptops haben da doch extra ne funktion im bios für...

naja, kann ich mal machen, es dauert nur so laaaaaange >.<

Damit dauert es nicht so lange.... ;)

Torture Test ---> maximum Heat.
Nutze ich immer zum Akku "leermachen" wenn das Laptop so eine Kalibrierung noch nicht kann (z.b. T40)

Die XP-Software macht beim Kalibrieren schon etwas anderes, jedoch eher unpraktisches.
Sie entlädt den Akku nämlich nur bis die Akkuelektronik ihr den Stand 0% meldet, dann wird wieder aufgeladen.
Da der Akku abhängig von Ladezyklen, Zustand etc aber oft noch eine gute bis sehr gute Weile auf 0% weiterläuft ist die radikale Methode (warten bis er ausgeht) die sinnvollere!

mfg, Denis

Net-Electronics verkauft die Akkus doch kiloweise bei ebay. Siehe z.B. hier
consolinator hat hier über einen Akku von Net-Electronics was geschrieben.

Ich denke das wenn es den perfekten Nachbau Akku geben würde hier im Forum sicherlich schon jemand damit Erfahrung gesammelt hätte... es ist schade aber es ist wohl so das es diesen Akku nicht gibt.

moin,

selbst wenn man nen guten erwischt, heisst das nicht, dass die nächste lieferung, die der händler bekommt, ebenso gut ist.

sicherer ist , wenn man nen originalen kauft.

oder man nimmt die mögliche minderleistung in kauf, und bekommt dafür 3 oder 4 akkus zum preis eines originalen. die halten dann alle zusammen sicher auch länger, als der einzelne originalakku.

grus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben