Hallo Forumsgemeinde,
ich bin heute, beim Versuch, das Bluetooth in meinem X61s einzurichten (Windows 7, 32-bit), gescheitert. Der Treiber (Enhanced Data Rate II und so
) ließ sich nicht installieren. Der Gerätemanager zeigt auch nichts an. Nächster Gedanke: Klar, die Einstellung im BIOS. Vielleicht steht das Ding ja (wer weiß warum - ich habe das Gerät noch keine 2 Monate) auf "Disabled"? Nun ja, aber im BIOS taucht unter Security > I/O Port Access interessanterweise kein Bluetooth auf! Wie konnte mir das "abhanden" kommen?
Liegt das ggf. an dem BIOS-Update, das mit "System Update" letztens empfohlen hat?
Nochmal die relevanten Infos in Kürze:
Model: Type 7666-36G (sollte meiner Recherche nach Bluetooth haben - LED ist auch vorhanden)
BIOS-Version: 2.21 (7NETC1WW) von 2009-10-09
Controller Version: 1.03
Über jeden konstruktiven Beitrag würde ich mich freuen... Btw: Es sollte in absehbarer Zeit das Middleton-BIOS drauf. Würde das allein irgendwie schon helfen?
ich bin heute, beim Versuch, das Bluetooth in meinem X61s einzurichten (Windows 7, 32-bit), gescheitert. Der Treiber (Enhanced Data Rate II und so
Liegt das ggf. an dem BIOS-Update, das mit "System Update" letztens empfohlen hat?
Nochmal die relevanten Infos in Kürze:
Model: Type 7666-36G (sollte meiner Recherche nach Bluetooth haben - LED ist auch vorhanden)
BIOS-Version: 2.21 (7NETC1WW) von 2009-10-09
Controller Version: 1.03
Über jeden konstruktiven Beitrag würde ich mich freuen... Btw: Es sollte in absehbarer Zeit das Middleton-BIOS drauf. Würde das allein irgendwie schon helfen?