Woher welchen Akku kaufen?

daniel@thinkpad

Member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
61
hallo,

(mein erster post hier;) )

ich habe bei ebay ein t61 thinkpad günstig, für 180€, erstanden. das gerät hatte keinen akku, da die bei gebrauchtgeräten eh meist hin sind, kam mir das entgegen. nun möchte ich auf lange sicht aber doch einen akku haben und frage mich, ob die günstigen ebay-akkus für 30€ denn was taugen, oder ob das 3 jahre alte akkus sind, die als neu verkauft werden, weil sie nie benutzt wurden.

wo kann man gute, günstige akkus kaufen?
sind die dinger sicher, oder fliegen einem die billigheimer unter umständen um die ohren?

danke für eure antworten
 
[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=898778#post898778]Nein, nein alles im "grünen Bereich"!

Ich gehöre dieser Art von Menschen an, welche sich etwas kaufen und dann,...schreckliche Eigenschaft, dann immer noch schauen wie sich die Preise weiter entwickeln. Es ist ein unbehandeltes zwanghaftes Verhalten, vielleicht würden da div. Psychopharmaka helfen 8o .

Komme aber so noch ganz gut durch das Dasein... :thumbsup: .

Der Preis ist wirklich TOP, wie war denn der Zustand...., ich habe so eine schreckliche Sehnsucht, nach Konsum... :S[/quote]

also ehrlich gesagt, habe ich erwartet, dass irgendetwas faul ist.

scheint ein ehemaliges leasinggerät zu sein.
bin aber sehr positiv überrascht, keinerlei kratzer, verfärbungen, oder sonstige mängel. die herstelleraufkleber ála centrino und windows vista sind noch verklebt. das und der quasi nicht vorhandene staub im inneren lassen darauf schließen, dass das gerät wohl wenig benutzt wurde.
ach ja, die tastatur schreibt sich noch wie neu (auch wenn es eine englische mit aufkleberchen ist).
 
[quote='daniel@thinkpad',index.php?page=Thread&postID=898773#post898773]1tb 2,5" HDD[/quote]Und die passt da rein? ?( Die größten Platten (9,5mm Bauhöhe) die ich bisher gesehen habe waren 750er.

Gruß
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898786#post898786]Hab mich vorhin auch über die 1TB HDD gewundert.[/quote]

gute frage.

die ist bei einem bekannten "übrig"

momentan habe ich eine 60gb verbaut, die aus irgendeinem macbook übrig geblieben ist.
 
@ daniel@thinkpad
hatte dein T61 einen Werbeaufkleber dieser amerikanischen Software-Firma Winzigweich auf der Unterseite?
 
Es wäre mir neu, dass es bereits 1TB 9,5mm HDDs gibt. Bin auch auf dem Stand max. 750GB.
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=898794#post898794]@ daniel@thinkpad
hatte dein T61 einen Werbeaufkleber dieser amerikanischen Software-Firma Winzigweich auf der Unterseite?[/quote]

nun ja, webung nicht. aber ein licence-key-gedöns für windows vista business (was ein scheiß).
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898795#post898795]Es wäre mir neu, dass es bereits 1TB 9,5mm HDDs gibt.[/quote]
Die gibt es nur mit 12,5mm und eignent sich für das Ultrabay 2000/Plus.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=898798#post898798][quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898795#post898795]Es wäre mir neu, dass es bereits 1TB 9,5mm HDDs gibt.[/quote]
Die gibt es nur mit 12,5mm und eignent sich für das Ultrabay 2000/Plus.

Gruß Flexibel[/quote]

hoppala.
tja pech gehabt.

dann bleibt die 60gb HDD drin. vorerst.
 
Leute: was macht Ihr mit so viel HDD Speicherplatz?

Soll da das ganze Leben gespeichert werden? Ich habe in meinen T60 eine 500er drin, o.k. der Preis lies mich schwach werden. Aber brauche ich das wirklich?

Sicherlich sind HDD immer billiger zu haben, auch sind die persönlichen Einstellungen/Anforderungen sehr individuell...

Diese Daten gehören dann sicherlich auch noch anständig gesichert..., auf noch mehr Speicher :thumbsup: ...
 
[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=898812#post898812]Diese Daten gehören dann sicherlich auch noch anständig gesichert..., auf noch mehr Speicher :thumbsup: ...[/quote]Heutzutage kein Problem mehr. Eine große interne HDD und eine große externe HDD. Letztere kosten fast nichts mehr. Neulich gabs 1,5TB für 79€ inkl. Versand - sogar mit 7200rpm.
 
[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=898812#post898812]Leute: was macht Ihr mit so viel HDD Speicherplatz?

Soll da das ganze Leben gespeichert werden? Ich habe in meinen T60 eine 500er drin, o.k. der Preis lies mich schwach werden. Aber brauche ich das wirklich?

Sicherlich sind HDD immer billiger zu haben, auch sind die persönlichen Einstellungen/Anforderungen sehr individuell...

Diese Daten gehören dann sicherlich auch noch anständig gesichert..., auf noch mehr Speicher :thumbsup: ...[/quote]

hab viel unkomprimierte musik, ca. 300gb. hört sich viel an, ist es aber in absoluten liedern nicht. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben