Woher welchen Akku kaufen?

daniel@thinkpad

Member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
61
hallo,

(mein erster post hier;) )

ich habe bei ebay ein t61 thinkpad günstig, für 180€, erstanden. das gerät hatte keinen akku, da die bei gebrauchtgeräten eh meist hin sind, kam mir das entgegen. nun möchte ich auf lange sicht aber doch einen akku haben und frage mich, ob die günstigen ebay-akkus für 30€ denn was taugen, oder ob das 3 jahre alte akkus sind, die als neu verkauft werden, weil sie nie benutzt wurden.

wo kann man gute, günstige akkus kaufen?
sind die dinger sicher, oder fliegen einem die billigheimer unter umständen um die ohren?

danke für eure antworten
 
Wenn es noch welche gibt (das ist beim T61 der Fall), kaufe *immer* original-Akkus oder welche von sehr verlässlichen Quellen wie Ralf Scharbert.

Sonst haste evtl. nach 3 Monaten ne defekte Zelle und sitzt dann dumm auf Schrottware.

Ralf Scharbert bietet 12 Monate Gewährleistung auf Akkus, kannste also wahrscheinlich ohne Bedenken kaufen.
Edit: Die Originale kosten etwa doppelt so viel.
 
Vielleicht noch eine Kleinigkeit, der Energiemanager "meckert", weil kein Originalaccu -inside- ist. Das kann man aber aushalten (stört mich nur ein wenig).

Bei meinem X60s komme ich, ohne irgendwelche besonderen Maßnahmen, auf so ca. 6-7 Stunden mit dem großen-Schabert-Accu!

Das finde ich schon toll/hilfreich/zielführend.
 
[quote='buddabrod',index.php?page=Thread&postID=898736#post898736]Wenn es noch welche gibt (das ist beim T61 der Fall), kaufe *immer* original-Akkus
[/quote]Was genau meinst du damit?
Sonst haste evtl. nach 3 Monaten ne defekte Zelle und sitzt dann dumm auf Schrottware.
6 Monate Gewährleistung muss jeder Händler bieten.
 
klingt natürlich vernünftig. ich wollte halt explizit keinen china-mist und die preise sind ja noch im rahmen. wie lang ist eigentlich die laufzeit der verschiedenen akkus (zellen?)?
 
Kommt natürlich auf die Ausstattung an. Poste mal den Link zu deinem TP. Dann kann man dir mehr sagen.
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898746#post898746]Kommt natürlich auf die Ausstattung an. Poste mal den Link zu deinem TP. Dann kann man dir mehr sagen.[/quote]

es handelt sich um ein

T61 mit E7200 2GhZ
GMA 3100
2GB Ram
 
Wie gesagt, Link wäre hilfreicher. SSD, HDD? Meinst du ein E7200 oder ein T7200?
 
O.K., zu diesem Preis würde mich auch ein Link brennend interessieren.. :thumbsup:



---out of Topic---

Danke für den Link:

Wie war den der Zustand der B-Ware?
 
An das Angebot hab ich gedacht. Den Link hatte ich schon gepostet. Nobby hat sich beschwert, das ich permanent auf Schäppchen Hinweise... ja ja. :wacko:
 
[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=898757#post898757]O.K., zu diesem Preis würde mich auch ein Link brennend interessieren... :thumbsup:[/quote]

spricht etwas gegen die veröffentlichung?

(auch wenn das jetzt quasi "erschlichen" war, aber man kann ja auch direkt danach fragen)
 
Nein, dagegen spricht nichts. Mache ich hier täglich. :D

Wollte nur sicher gehen, denn von einem E7200 Prozessor habe ich noch nie gehört. Akkulaufzeit würde ich mit 9 Zeller und 5400rpm HDD auf ca. 4-5 Std. schätzen.

PS: Das Angebot ist nicht schlecht. Aber leider nur WXGA, DVD-ROM, ausländische Tastatur, ohne HDD, ohne Akku, ohne BS. Für 100€ mehr gabs eines mit SXGA+ Auflösung, Intel GPU, DVD-Brenner, 7200rpm HDD und Akku.
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=898769#post898769]Nein, dagegen spricht nichts. Mache ich hier täglich. :D

Wollte nur sicher gehen, denn von einem E7200 Prozessor habe ich noch nie gehört. Akkulaufzeit würde ich mit 9 Zeller und 5400rpm HDD auf ca. 4-5 Std. schätzen.

PS: Das Angebot ist nicht schlecht. Aber leider nur WXGA, DVD-ROM, ausländische Tastatur, ohne HDD, ohne Akku, ohne BS. Für 100€ mehr gabs eines mit SXGA+ Auflösung, Intel GPU, DVD-Brenner, 7200rpm HDD und Akku.[/quote]

1tb 2,5" HDD lag hier noch rum und die akkus meiner gebrauchtgeräte waren meist mehr als platt, daher die wahl.

die auflösung ist nicht optimal, zu meinem erstaunen allerdings deutlich besser, als gedacht ;)
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=898772#post898772]@ mods: carlito hat sich sicher den Titel "Schnäppchen?" verdient :D :D :D
[/quote]Ich sag mal so, wen es nicht interessiert muss es ja nicht lesen. Außerdem sind nicht alles Thinkpad Schnäppchen. Nobby muss also keine Angst haben das ich ihm die Preise kaputt mache. Das digitale Fiebertherometer für 1€ inkl. Versand neulich war IMHO ein Top Angebot. Jetzt wirt es aber OT. Vielleich doch einen "Carlito's Schnäppchen" Thread aufmachen? :S
 
Nein, nein alles im "grünen Bereich"!

Ich gehöre dieser Art von Menschen an, welche sich etwas kaufen und dann,...schreckliche Eigenschaft, dann immer noch schauen wie sich die Preise weiter entwickeln. Es ist ein unbehandeltes zwanghaftes Verhalten, vielleicht würden da div. Psychopharmaka helfen 8o .

Komme aber so noch ganz gut durch das Dasein... :thumbsup: .

Der Preis ist wirklich TOP, wie war denn der Zustand...., ich habe so eine schreckliche Sehnsucht, nach Konsum... :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben