Woher kriege ich Product Recovery CD / DVD mit Win7

reiba

New member
Registriert
17 Apr. 2007
Beiträge
15
Guten Tag, vor 2 1/2 Jahren kaufte ich ein Lenovo W500 mit Win Vista vorinstalliert.
Nun dachte ich, ich kann bei Lenovo eine Product Recovery CD/DVD mit Win7 Prof. erhalten bzw. kaufen.
GEHT NICHT!
Ich bin ziemlich entrüstet, bin ich doch seit Jahren ein sehr zufriedener Lenovo-Kunde?

Hat jemand einen Rat für mich?
Natürlich kann ich alles von Hand installieren - finde aber die Product Recovery CD/DVD eleganter.

Interessant: Der Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonleitung meinte auf meine Nachfrage hin, daß ich eine solche Product Recovery CD/DVD ja von jemandem kopieren könnte... – er selber dürfe mir keine verkaufen...
:crying:
 
Guten Tag, vor 2 1/2 Jahren kaufte ich ein Lenovo W500 mit Win Vista vorinstalliert.
Nun dachte ich, ich kann bei Lenovo eine Product Recovery CD/DVD mit Win7 Prof. erhalten bzw. kaufen.
GEHT NICHT!
Ich bin ziemlich entrüstet, bin ich doch seit Jahren ein sehr zufriedener Lenovo-Kunde?

Hat jemand einen Rat für mich?
Natürlich kann ich alles von Hand installieren - finde aber die Product Recovery CD/DVD eleganter.

Interessant: Der Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonleitung meinte auf meine Nachfrage hin, daß ich eine solche Product Recovery CD/DVD ja von jemandem kopieren könnte... – er selber dürfe mir keine verkaufen...
:crying:
Da bist Du ein wenig spät aus Deinem "Winterschlaf aufgewacht" :D
Kurz nach Markteinführung von Windows 7 hat Lenovo ein Windows 7 Upgrade-Programm für wenig Geld über einen Zeitraum von einem knappen viertel Jahr durchgeführt. Im Lieferumfang war auch der passende Windows 7 Lizenzkey.

Dir wird nichts anderes Übrigbleiben, als
- Windows 7 Upgrade-Kit samt Lizenzaufkleber im Internet oder hier im Forum zu suchen
- oder ein "normales" Windows 7 zu kaufen.
 
ab und an werden im forum recovery dvd s verkauft
die von neueren thinkpads wie z.b. vom t410 sollten auch funktionieren, du mußt dann nur das eine oder andere treiberlein nachkonfigurieren / -installieren
 
hallo und guten Tag zusammen,
genau soo ists mir auch ergangen, mit den netten Leuten von der Service Stelle. Ich suche und versuche schon seit wochen mir div. Treiber für ein R52 (Hardwaretreiber) zusammenzusuchen, installieren und und und. einfacher waere es für mich eine Original Treiber CD zu nehmen, so ich haette!, und alles waere einfacher. war leider auch schon kurz davor, das teil zum fenster und soo, aber der ergeiz ihr wisst ja selber. im mom gehts um Treiber für die Hardware unter XP an win7 will ich noch garnicht weiterdenken. waer ein feiner zug wenn mir da jemand unter die arme greifen wuerde und helfen koennte. ich bedanke mich schon mal im vorraus.
ansonsten bin ich neu hier und wuerde gerne auch bleiben.

mfg fake
 
Willkommen im Forum, fake.

Für Dich ist die Sache eigentlich ganz einfach:
XP installieren, ggf. Netzwerktreiber von der Lenovo-Webseite manuell herunterladen und installieren, anschließend alle Windows Updates, danach System Update von Lenovo einspielen und System Update ausführen.

Bloß nicht das BIOS-Update unter Windows einspielen, damit gibt es zu oft Probleme.

Siehe auch Thinkpad-Wiki
 
Ich bin ziemlich entrüstet, bin ich doch seit Jahren ein sehr zufriedener Lenovo-Kunde?
Ich erlaube mir die Frage, wie die Entrüstung begründet wird, wenn man verweigert, Dir eine Windows-7-Lizenz zu schenken. Du hast bislang schließlich nur eine Windows-Vista-Lizenz erworben.

Ich bin bestimmt sehr für Kundenservice, aber das geht IMHO eindeutig zu weit (von der Erwartungshaltung her).

VG

Smoerrebroed
 
"Nun dachte ich, ich kann bei Lenovo eine Product Recovery CD/DVD mit Win7 Prof. erhalten bzw. kaufen. GEHT NICHT!"

"Ich erlaube mir die Frage, wie die Entrüstung begründet wird, wenn man verweigert, Dir eine Windows-7-Lizenz zu schenken. Du hast bislang schließlich nur eine Windows-Vista-Lizenz erworben. Ich bin bestimmt sehr für Kundenservice, aber das geht IMHO eindeutig zu weit (von der Erwartungshaltung her)."

er hat" ...BZW.KAUFEN" geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch die 70 € für eine legale Win7 Lizenz(am besten incl. Service Pack 1) in die Hand und du hast ein problemlos laufendes OS..die ofiziellen Treiber lassen sich leicht von
der Sys.-Update Seite von Lenovo herunter laden!

LG

tomstein
 
hallo zusammen,
moin mornsgrans,
freut mich jetzt aber riesig dass mir jemand soo schnell geantwortet hat. den link muss ich mir erst noch genauer durchlesen und dann abarbeiten wiees beschrieben steht. den rest der treiber muss ich auch noch runterladen und in den lapi parken (lan funktioniert schonmal). ansonsten heissts "nur zur uebung und nicht zur strafe", soo lange von vorne und neu installieren bis alles reibungslos funktioniert. werd ja jetzt oefters hier reinschauen (vieleicht auch mal quaengeln mit ner frage gg), hoffe ist mir keine boese deswegen.
bis denne fake
 
danke für alle Reaktionen.
Konnte den Rat des Lenovo-Mitarbeiters umsetzen...
Lieber Gruß an alle.
 
Und ich nehme selbstredend an, dass Du die dann notwendige Windows-Lizenz ebenfalls erworben hast. ;-)

VG

Smoerrebroed
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben