Woher kommt MobileMe und wie bekomme ich es wieder weg?

hellvean

New member
Themenstarter
Moin!
Ich hab grad bemerkt, dass sich in meiner Systemsteuerung ein Button "MobileMe-Einstellungen" befinden - ich kann mich jedoch nicht erinnern, das (zumindest bewusst) installiert zu haben.

Kann mir jmd. sagen wie ich das wieder loswerde, bzw. wofür ich das überhaupt brauche? Ich glaube nicht, dass das mit meinem 6 Jahre alten iPod irgendeinen Nutzwert hat...
Ist dieser Punkt unter Software der Übeltäter?
  • Apple Mobile Device Support
Ich glaube aber, dass das schon vorher vorhanden war - Also woher kommt dieser MobileMe-Mist?

Gruß

Schaust du hier: MobileMe-Wikipedia

Hast wohl iTunes installiert. Da ist es mit dabei und installiert sich ungefragt ;) Apple mal wieder 8|

Zitat Wikipedia:
Seit Version 7.7 der iTunes Software für Windows wird der
MobileMe-Dienst ungefragt als Systemdienst installiert. Ein
entsprechendes Icon für die Konfiguration findet sich in der
Systemsteuerung. Eine Möglichkeit der Abwahl bei der Installation ist
nicht gegeben.

Edit: Hab mal ein bissl gegoogelt.... Hier ein Zitat aus einem I-Phone Forum:
Die MobileMe Komponente wirst Du so einfach nicht wieder los. Das einzige
was Dir helfen würde ist, das iTunes 7.7 deinstallieren und wieder die Version
7.5 draufschmeissen.

In der iTunes 7.5 war MobileMe nämlich noch nicht enthalten..
Hört sich ja Klasse an... Zum Glück hab ich son Mist wie I-Tunes nicht auf meinem Rechner :rolleyes:

Ich finde es mehr als ärgerlich, dass Apple immer mehr ungewollte Software (Quicktime, Software-Updater, Safari...) installiert und habe deswegen auch keine Lust mehr auf iPods, obwohl ich eigentlich ein großer Fan der alten Modelle bin. :thumbdown:

Ja meine Herren, mit wieviel Schrott wollen die iTunes noch zumüllen? Ich habe selber einen iPod und verwende iTunes schon lange nicht mehr. Unerträglich langsam und sinnlose Hintergrundprozesse. Das zieht ja schon fast den ganzen Rechner runter. Und dann jetzt auch noch unerwünschte Spamware. Acrobat Reader ist ähnlich, habe ich auch runtergeschmissen. Bin mal gespannt was sich die Leute noch alles so gefallen lassen. Für mich war das nur ein weiterer Grund, dem allen mit Linux zu entgehen.

Das beste war, als ich vor kurzem bei einem Freund mit einem iPod Daten seines Thinkpad retten wollte. Nur leider wurde der iPod nicht erkannt am USB Anschluss (war kurz als Laufwerk sichtbar und dann wieder weg). Unter R&R Rescue Umgebung funktionierte die Datenrettung dann mit dem iPod. Ich hab erst alles natürlich auf Windows geschoben. Aber was war es? Ein iTunes Prozess hat den iPod jedesmal wieder nach ein paar Sekunden rausgeworfen. Erst nach der Deinstallation von iTunes konnte man auf den iPod wieder normal zugreifen. Ja, ich weiß, es gibt eine Checkbox für den Festplattenbetrieb des iPod. Aber wer denkt an so was? Oh mann, welch ein Schrott... aber es gibt ja genügend gute Alternativen. Kann man nur hoffen dass Apple genauso wie Acrobat, Real Player usw. auf die Schnauze fallen. Von denen kommt mir nichts mehr auf den Rechner.

hi,
apple nutz hallt iTunes zur komunikation mit iPod und den iPhons auch am PC
outlook synchronisation nur mit bezahlbarer software von drittherstellen.

es ist unglaublich, was für ein HYPE auf untaugliche geräte und software gemacht wird, wenn in die werbung mehr investiert wird als in die entwicklung.

a.k.o.w. lyvi

mobile me kannst du auch nicht im software verwalter löschen, dann tendiert itunes dazu zu spinnen...

ich hba einen ipod touch, mal vom lächerlichen preis abgesehen ist das ding irgendwie genial, als die touchse auf den markt kamen gab es absout nichts vergleichbares... über fehlende software und diverse bugs und "apple" abstürze (=neu aufsetzen, dauert ca. ewig) schwig ich jetzt mal.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=423245#post423245]hi,
apple nutz hallt iTunes zur komunikation mit iPod und den iPhons auch am PC
outlook synchronisation nur mit bezahlbarer software von drittherstellen.

es ist unglaublich, was für ein HYPE auf untaugliche geräte und software gemacht wird, wenn in die werbung mehr investiert wird als in die entwicklung.

a.k.o.w. lyvi[/quote]
http://www.dsltarife.net/news/4581.html

Na toll... :wacko:

Erstmal danke für die vielen Antworten - aber langsam nervt Apple echt. Ich werde jetzt glaube ich mal den Vorschlaghammer rausholen und gnadenlos alles auf meinem T60 demolieren, was irgendwie mit Äpfeln zu tun hat. Nachdem mich dieser Bonjour-Service schon in den Wahnsinn getrieben hat, ist jetzt Ende Gelände.

Gruß & thx

[quote='tcone',index.php?page=Thread&postID=423306#post423306]@hellvean: Installier Linux auf dem iPod, dann ist Ruhe.
[/quote] :D :D :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben